CD statt Kassette

  • Hallo liebe Puma-Fans


    Ich bin in einer Woche auch stolzer Puma-Besitzer :love: habe aber ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen ... ALSO:


    Da Puma's serienmäßig nur mit Radio/Casette ausgestattet sind und da es in der heutigen Zeit wohl kaum noch Casetten gibt habe ich also mal nachgefragt was sich dagegen machen lässt.


    Mein Fordhändler hat gesagt dass sich jeder X-Beliebige Autoradio mit CD einbauen lässt wenn ich mir so einen "Schacht" dazu kaufe, da der Radio bzw. die Verkleidung von den typischen Fordradio's ja ziemlich groß sind ...


    sooo jetzt hab ich gehört dass dieser "Schacht" aber ziemlich scheiße ausschauen soll und noch dazu für angebliche 40-60 Euro finde ich ziemlich teuer ist ...


    nun meine Bitte: habt ihr vielleicht so einen "Schacht" wo ihr vielleicht ein Foto reinstellen könntet, da ich natürlich will dass mein Kätzchen von außen sowie auch von innen top aussieht! Außerdem habe ich einen silbernen Puma und wollte euch mal fragen ob es diese "Verkleidung" auch in silber gibt!


    Würde mich total über ein paar Antworten und Tipps von den Experten ^^ freuen!


    Liebe Grüße ... Samtpfote

  • Bei dem Problem hilf dir Ebay weiter! Wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt wird dir auch geholfen sein! Ich habe für ein Radio 260€ bezahlt dazu kam ein Antennenadapter für 3€ ein Radioadapter (auf ISO) für ca. 4€ und ein Radioblende für 7€. Also keine 50 oder 60 Euro! Gibt es auch in silber deine Radioblende, oder du fragst bei Ford und bezahlst vllt. höhstens für Blende und Adapter max. 20€ und da gibtes dir auch in silber glaub ich.

  • Wie gesagt findest die dinger unter 10 € mit versand knapp drüber, wenn Diese silber sein soll und ein Adapterkabel dabei ist. Würde so eine nehmen, da du das Kabel brauchst. Nimm ruhig so eine von ebay, hatte erst eine von Dietz glaube ich, mehr als doppelt so teuer und dann feststellen müssen, dass die gleich sind.
    Solltest du an der Optik und den Ford Radios hängen, so gibt es bzw gab es auch Pumas mit Cd Radio, Allerdings gehen diese in silber auch meist für knapp über 100 € weg, von daher würde ich etwas drauf legen und mir ein anderes kaufen.
    mfg

  • Ja es gibt auch für Puma CD Radio 6000 aber leider hatte ich es, so blauäugig wie ich war, für 25€ "verschenkt". Danach ahb ich bei Ebay geschaut und mit bekommen, dass man dafür mehr als 100€ bekommen kann ;(

  • bevor du dir ein 6000er holst hol dir lieber die passenden adapter (gibts in silber) uns setz ein brauchbares nachrüstradio ein.


    dann hast du gleich mp3 und co. , und kannst später auch problemos erweitern.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben


  • sooo jetzt hab ich gehört dass dieser "Schacht" aber ziemlich scheiße ausschauen soll


    ganz so schlimm is auch nich ;)
    wenns dir nich gefällt, musste halt die blende einspachteln und armaturenbrett beziehen, dass ganze sieht bei mir dann so aus:
    (edit: ja das hab ich fotografiert als ich grad beim einbau war.. deswegen kein airbag und nen loses klimabedienelement..)

  • eeeh wie habtsn ihr des gemacht dass des so toll ausschaut ;)


    hab gehört wenn ich des lackieren will soll ich des vorher irgendwie abspachteln und ne grundierung drauftun und dann kann ichs erst silber ansprühen ... stimmt des oder verzapft mein bruder wieder nen schmarrn :P


    einbauen lass ich des eh vom ford händler weil ich da gar keine ahnung von hab 8|


    Roter Puma: Da zwischen dem CD-Player und der Klima steht doch "Puma" oder? hast du das selber draufgemacht oder wie hast du des hinbekommen?! :whistling: sorry aba ich hab von sowas technischen einfach absolut keinen plan ...


    und so nen cd-player von ford zu kaufen is mir ehrlich gesagt zu blöd weil der ja auch schweineteuer ist ^^

  • Dein Bruder hat diesmal ;) Recht! Musst schleifen, grundieren und dann lackieren, aber würe einfach die in silber kaufen!
    Sieht dann so aus wie bei dem roten, nur eben in silber. Schrifzug müsste er geklebt haben, ist normalerweise nicht drauf! ( aber nette idee)
    @scott_freak87
    nicht schlecht mit dem Amaturenbrett,aber wenn man sich so ne mühe macht, hätte man das Bedienteil für die Heizung besser anpassen können! Sonst Respekt, sieht gut aus

  • ja da hast du recht, aber wie ich ja geschrieben hab, is das klimabedienelement noch nich fest gewesen zu dem fotozeitpunkt, aber ich gebe dir völlig recht, das ich da mehr hätte machen können/müssen/sollen, da ich aber nich so der extreme profi bin was spachteln u gfk und solche scherze angeht, wollte ich erstmal was ganz einfaches machen.. im nächsten winter probier ich nochmal was neues...

  • eeeh wie habtsn ihr des gemacht dass des so toll ausschaut ;)


    Roter Puma: Da zwischen dem CD-Player und der Klima steht doch "Puma" oder? hast du das selber draufgemacht oder wie hast du des hinbekommen?! :whistling: sorry aba ich hab von sowas technischen einfach absolut keinen plan ...



    Das ist ein Aufkleber , den habe ich aber nicht mehr drauf , habe da einen anderen Aufkleber drauf der schöner aussieht.
    Mittlerweile ist da auch eine neue Headunit drin: JVC - KD-AVX22

  • Nun ja leider hat der Ford-Händler die Blende nur in schwarz gehabt und ich Idiot hab se also in schwarz mitgenommen hmpf ... muss also mal schaun wie ich das etz anstell ... und woher hast du so einen wunderschönen aufkleber bekommen wenn ich fragen darf?!


    Also bin ganz begeistert von dem Auto .... bin etz schon damit rumgefahren und ich verliebe mich immer mit in mein Kätzchen :love:



    HALLOOO ... ?! Ich glaub Roter Puma hat die Frage überlesen :D ich wollte dich fragen wo du diesen schönen Aufkleber her hast falls du es mir verraten würdest 8o

  • Von der größe her sag ich jetzt einfach mal die hat der vom letzten Treffen in Lansgraaf. Da hat einer von den Pumadriver welche in der göße verkauft.


    Ansonsten kann mer sich sowas auch machen lassen. Das wird immer aus nem Riesen Aukleber mit nem Plotter ausgeschnitten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Oh ok ... also so einen machen zu lassen ist mit sicherheit sauteuer oda? für nen armen kleinen azubi 8|


    naja und auf so treffen bin ich ja leider auch net *snuff* also hab ich da auch schlechte chancen :thumbdown:

  • Danke für die Antworten ich schau etz mal in so a Werbetechnik-Firma ... meine Arbeitskollegin hat gesagt dass die ihr auch schon mal so ein Tribal auf die Heckscheibe gemacht haben und du da die Vorlage mitbringen kannst ... schaun wir mal wie viel das kostet ;)


    In ebay hab ich etz nämlich nix gefunden?! Kenn mich da aber auch net so aus ..

  • Besorge dir doch einfach den Schriftzug der B-Säule (außen), der sieht sehr schick aus. Ich stelle später noch ein Bild rein.

  • ich beiß mir grad total in arsch weil ich zu spät dran war grrrgrrrrrrrrrraaaaaaaaaah!!!!! scheiße der wär total schön gewesen *auf kopf hau* und silber wäre er auch noch gewesen hmpf .. naja ich mach des etz so mit aufkleber *grins* des geht scho ... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!