Ächzen+Knacken beim Einlenken und Einfedern

  • Moin, ich wollte nun nicht unbedingt nen neuen Thread dafür aufmachen, daher schreib ich es jetzt hier rein:


    Also bei mir Knackt es beim Rückwärtsfahren & kurz danach wenn ich Vorwärtsfahr aber nur wenn der Wagen ne Zeitlang stand, ebenso Knackt/Knarrt es beim langsamen Lenken im Stand bzw in Kurvenfahrten.


    Erneuert bisher:
    - Querlenker
    - Stabistange + Koppelstangen + Gummis
    - Domlager
    - Antriebswellen


    Hab nun Spurstangenköpfe in Vermutung jedoch haben diese beim Aufbocken vom FHZ keinerlei spiel.

  • Also bei mir Knackt es beim Rückwärtsfahren & kurz danach wenn ich Vorwärtsfahr aber nur wenn der Wagen ne Zeitlang stand

    dies deutet auf eine Festesitzende Handbremse hin. ist nicht weiters schlimm.


    ist bei mir auch. aber nur wenn es auch feucht ist, bzw wenn ich im Regen unterwegs war.


    von wo kommt den das geräusch beim Lenken. eventuell mal mit einer zweiten Person nen versuch machen, einer lenkt, der andere hört am Rad, ob es von oben oder von unten her kommt. oder ob es gar von innen kommt.

  • knacken kommt von vorne :(
    aehm das mit der festen Bremse hinten kenn ich, daher weiß ich wie das klingt & dieses Geräusch ist etwas anders.


    das Ding ist das Knacken beim Lenken ist nur bei Tempo unter 15km/h darüber kann ich lenken wie ich will man hört nichts.

  • Genau,rüttel mal an den Domlagern und stell den Wagen mal auf ne Bühne und hör dir beim Lenken mal die Vorderachse an.Das Ächzen beim Lenken kann von einem ausgeschlagenen Lenkgetriebe kommen.Fahre auch seit Ewigkeiten damit rum.Solang du nicht zu viel Spiel in der Lenkung hast,geht das in Ordnung

  • könnten


    diese


    geräusche von den Domlagern kommen? Hört sich eher nach irgendwas aus der Antriebswelle an...


    lg


    Edit:


    Sprüfett zwischen Gummi und Stabbi hat geholfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!