Weitec Gewindefahrwerk

  • Im legalen Bereich 75mm, meist bleiben dann noch ca. 20mm Restgewinde. Durch Ausbau der Federwegsbegrenzer geht das noch ein bisschen tiefer, RPB hatte das so gelöst. Aber die Fahrbarkeit leidet dann ziemlich darunter.

  • Weil die inneren Gelenke unter dem geänderten Winkel stärker belastet werden, dafür sind sie nicht bestimmt.

  • Und mir ist noch was aufgefallen warum ist meine Katze wenn ich links und rechts 2 cm frei las ist er auf einer seite gut ein cm tiefer??? :(

  • und wie bekomm ich das wieder hin? weil wenn ich auf der einen seite mehr gewinde frei lass dann ist er ja bisse weicher auf der seite oder?

  • Das wirst du nicht merken, die unterschiedliche Höhe von 10mm verkürzt vll den Federweg, aber mit Härte hat das wenig zu tun. Es sei denn du bist regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs ;) . Mir stellt sich eher eine andere Frage: wie soll das eingetragen werden, wenn das unterschiedlich eingestellt ist!?

  • Na ja, guckst Du eventuell hier

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • jetzt nochmal für köche zum mitschreiben!!!! diese domteller sind wo? scon oben drauf so das ich sie sehen kann oder nicht?

  • Wie der Name "Domstützlager" schon sagt, sind das die Lager, welche den Stoßdämpfer im Dom des Fahrzeugs abstützen. Da das nur geht, wenn die innen im Dom liegen, wird man die so wohl nicht zu sehen bekommen. Dazu muss man schon die Stoßdämpfer bzw. Federbeine ausbauen.

  • sorry, dass ich den Thread wieder ausgrab, aber es betrifft auch das Weitec Gewindefahrwerk, genauer gesagt das Hicon GTN


    ich will mir dieses Fahrwerk zulegen, allerdings bin ich mir jtz bzgl des Baujahrs nicht schlüssig


    auf der Tuninghaus HP steht, dass die Augenbefestigung an der HA ab Bj. 00 ist
    auf der HP von daniel s. steht jetzt über die HA "(Gabel bis 11/98, Auge ab 11/98 )"


    ja was denn nun?
    ich bin mir nun auch nicht sicher über das Bj. meines Pumas, hab den digitalen Tacho, aber die kleine (239mm) Bremse
    sollte dann Bj. 99 sein, oder?
    aber welche Befestigung hab ich dann? kann ich das i-wie nachgucken ohne großartig was zu demontieren?


    gruß, Slash

  • @

    slash

    Ja, das sind Anzeichen für einen von 99. Schau doch mal oben in der Leiste bei Ford Puma, dann Vin code entschlüsseln. In der Fahrgestellnummer sind glaube 2 Buchstaben und 2 Zahlen die aussagen in welchem Jahr und welchem Monat das Fahrzeug vom Band gerollt ist.


    Ich weiß jetzt aber auch garnicht wie die Gabelbefestigung aussieht, mein 99iger hat definitiv Auge. Kann mer aber auch selber nachsehen, damit ist die Befestigungsart zwischen Federbein und Hinterachse gemeint, der Rest ist gleich.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bevor du spekulierst und was Falsches bestellst, knie für 10 Sekunden hinter deinen Puma und schau nach ;) . Stark vereinfacht kannst du dir das so vorstellen:
    Vielleicht werden auch die Bezeichnungen damit klarer. Im linken Bild umfasst der Dämpfer die Achse von Außen, wie eine Gabel, wie ein auf dem Kopf stehendes U. Im rechten Bild wird durch das kreis-runde Auge des Dämpfers, das sich im Inneren der Achse befindet, die Befestigungsschraube durch gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!