Power Boost Valve

  • hi ihr..mal ganz allgemein gefragt..macht ein BDR nun sinn oder eher nicht?!
    also ich habe ja nun schon bissl was hier gelesen..das er nicht mehr ps bring weiß ich nun, sonern eher zu einem besseren ansprechverhalten führt! wichtig wäre für mich zu wissen ob er irgendwie schädlich für den motor sein kann..danke

    Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

    Einmal editiert, zuletzt von sephoras ()

  • benzindruckregler bring keine leistung nur bessers ansprechverhalten und etwas niedrigeren benzinverbrauch im regelbereich der lamda.
    kannst natürlich auch einfach den überdruckschlauch vom orginalen benzindruckregler ziehen dann hast den druck den die pumpe liefert :thumbup:

  • Wenn du ihn dir RICHTIG abstimmen läßt. Und nicht pie mal Daumen :D


    Auf welchen Wert würdest du ihn denn abstimmen ?

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • naja der stellt ihn mir ein...darf garnicht sagen von wo ich den ersteigert habe..da werde ich hier gesteinigt lach...wie stellt man den denn ein? bin für jeden tipp dankbar

  • ;) wir verkaufen auch Motoren ;) also nur zu.


    Achja ;) der Powerboostregler muß so aussehen wie auf dem Bild da oben ;) ansonsten ist es keiner :D aber ein paar Händler verkaufen die trotzdem mit der Beschreibung und verarschen die Kunden.



    *quelle Google
    Das ist z.B. keiner. Also nicht verarschen lassen ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • ich hab den von der Puma Schmiede bei ebay ersteigert für 29 inkl versand...der is regelbar von 3-5 bar..wie stell ich den dann ein? er meinte zwar das er mir den einstellt aber frage vorsichtshalber..wo sitzt der im motor? schwierig zu verbauen? dankeeeeee

  • verbau ist fürn leien in 10min getan, sitz gleich vorne auf der rechten seite am motor, must nur 2schrauben lösen und die überdruckleitung entfernen, dann den alten raus und den neuen rein...

  • Nein wird er nicht. Es ist ja auch kein Powerboost regler der was sinnvolles für die Regelung macht :D aber trotz viel spaß damit. Der Regler macht nix anderes als den Wert zu verstellen und das dann im Betrieb fix. Was du damit machen kannst ist deinen Motor platt :D wenn der Druck falsch ist. Alle vorteile die du dann im einen Bereich haben kannst, z.B. besseres ansprechen untenrum erkaufst du dir immer mit der Gefahr das der Motor hops geht weil er im anderen Bereicht damit auf jedenfall falsch läuft. Mann kann nicht ein 3D kennfeld durch die Veränderung eines Faktors für den Motor anpassen.

    Ich glaube fast auf die Idee währe auch ein paar Leute bei Ford gekommen.


    Erst wird alles hochgelobt und später als Fußgänger ist das Geheule groß. Aber jedem das seine :thumbup:

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • aber ich denke das er nicht schädlich ist für den Motor?!?!?! weil auf kosten des motors muß das ganze nun wirklich nicht sein...hier haben doch einige diesen verbaut..und alle sagen es kann nix passieren?!?! was denn nun :(

  • Du weißt schon das du mit dem verstellen des Benzindrucks die komplette Einspritzmenge veränderst und der Motor bzw. das Steuergerät in einigen Bereichen des Betriebs keinerlei Möglichkeit hat etwas zu messen um den Fehler zu korrigieren ? Hart genommen kannst du mit so nem Regler den Motor nur durch die Verstellung des Schräubchens trocken laufen oder absaufen lassen. Wenn ein Motor kaputt geht sagt dir bestimmt keiner das sein Pleul unten raus ist weil der Benzindruck falsch war, oder ? Vielleicht habe auch einige das Glück primär in bereichen zu fahren wo das ganze nicht so schlimm ist oder sie haben gerade für den Bereich den passenden Druck. Ich glaube ja nichtmal das hier viele das Ding selber einstellen können weil sie von ein paar falschen zuständen ausgehen oder mit einem Instrument arbeiten das nicht genau anzeigt. Mal drüber nachgedacht das ein std. Druckmesser schonmal etwas daneben geht und 0,2 bar daneben mal eben eine erhöhung von 7,4% mehr oder weniger Spritt ausmacht ? Ich predige ständig gegen den nicht fachlichen Einsatz solcher Regler aber gegen Leute die Hydrostößel in Pumamotoren einbauen und Kopfdichtungen stapeln wollen, kommt man einfach nicht an *es lebe die Autobild und eBay


    Wie gesagt, denk einfach drüber nach, mehr sage ich dazu nicht.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich kenn das nur so, Th weiß aus der Entwicklung welche Benzinmenge benötigt wird und kann das genau messen.
    Suhe packt die Autos auf nem Rollenprüfstand und spielt so lange am Benzindruck rumm bis die högste Leistung dabei raus kommt.
    Und PS, joa, der kann scheinbar ganz gut mit GFK umgehen.


    Ich bin jetzt auch gefragt worden was der BDR bringt weil ich auch mal geschrieben hab das ich einen verbaut hat. Kann ich so nicht sagen, der ist im Moment nur dafür da damit der Motor wegen den scharfen Nocken nicht in dem Berreich stirbt wo der nach Kennlinie regelt. Ich hab dann auch lieber den teuren bei TH geholt, weil die mir den vorab passend zur eingebauten Hardware einstellen konnten, will bis zum nächsten Ausbau nicht ständig im Teillastberreich fahren müssen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!