Thermostat austauschen

  • Hab meine Frage hiermit auch mal ins neue Forum geholt:


    mein Thermostat hatte vor kurzem einen Hänger und hat nicht mehr geöffnet. Es geht zwar jetzt wieder aber trotzdem möchte ich es austauschen. Nun meine Frage: kann man das selbst machen? Das sieht mir ziemlich verbaut aus, so als ob die gesamte Zündverteilung weg muss.
    Wenn es nicht selbst zu machen geht: wieviel verlangt denn der nette Fordhändler von nebenan?

  • also, was der ford-händler haben will: keine ahnung,
    aber wenn du das das erste mal machst, lass dir von einem helfen der das kann. beim ka is der thermostat gleich oben auf, aber ich hab gewürgt bis zum get no. sch... ding wollte ienfach nich so raus gehen.
    und dann noch ne neue dichtung besorgt, weil die angeblich nich kaputt gehen sollte!!!
    kann auch sein, dass ich mich einfach zu dumm angestellt hab... ?(

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich will auch so nen sauberen motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • is doch kein stress. Da läuft halt Kühlwasser raus, das musst du auffangen. Das Thermostat wird auch in deinem Fall verdammt fest drin sitzen. das musst du mit ner Rohrzange rausreissen. Also du musst es wie ne Sardinenbüchse aufdrehn. Neue Dichtung ist ein Muss. Dichtungsmasse kannst vergessen. Die Hält da nicht. Nur um der Frage vorzubeugen.
    Aber bei dem Neuteil ist normalerweise ne Dichtung mit dabei, sieht aus wie ein Stück pappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!