Kabel an der Batterie

  • Hallo, ich stolpere öfter über das Forum, wenn meine Mieze mal wieder ein Wehwehchen hat, und nun bin ich selbst nach etwas Googlerei noch nicht wirklich schlauer geworden. Habe heute eine neue Batterie eingebaut und hatte am Ende ein Kabel lose herumhängen. weiß nicht ob das schon vorher ab war oder es beim Tausch iwie dann abgegangen ist.
    Es handelt sich dabei ein kleines dünnes Kabel am... - Pol müsste es sein 8| auf dem Bild sollte man es erkennen.
    Hoffe einer kann mir sagen für was es gut war, und ob es schlauer ist, das wieder irgendwie zu befestigen ;)

  • Das sieht aus wie ein zusätzlich verlegtes Massekabel, das unter die Schraube des Minuspol geklemmt war. Also nichts serienmäßiges. Die Frage ist, für was?! Der Sicherheit halber würde ich es wieder unter die Klemmschraube stecken und dann schön festziehen, damit dann wieder Masseschluss da ist.


    Hast Du denn irgendwas im Auto, was nicht mehr funktioniert?!

  • Soviel ich weiss wurde es nicht nachträglich angebracht. Bin Zweitbesitzer und es war noch alles serienmäßig, nichts zusätzliches verbaut. Werde heute mal Klima usw testen vielleicht bekomme ich es ja heraus, ansonsten wäre ich für weitere Antworten dankbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!