Scheinwerfer scheinen zur Fahrbahnmitte

  • kann man denn bei dem Reflektor iwas machen ohne gleich nen neuen Scheinwerfer zu kaufen..sind ja grad nicht billig die Dinger??

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • ich denke du wirst nicht drumherum kommen dir das Innenleben neu bzw gebraucht kaufen zu müssen.
    ich bezweifle das man den Reflektor wieder richten kann.


    wenn du Teilkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung hast, könntest versuchen die über die Versicherung abzurechnen.
    oder du musst halt dann die Selbstbeteiligung zahlen.

  • naja teilkasko hab ich zwar aber die SB ist zu hoch..da würde ich mit dem Scheinwerfer nicht hinkommen...-.-'

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • So bei mir war es nun auch soweit gewesen und die erste Birne (seit dem ich den Puma habe) ist durchgebrannt... habs aber zu meinem eigenen erstaunen in nicht mal 20 minuten gewechselt bekommen. :wink:


    Aber nun zum richtigen Thema:
    Ich habe das Gefühl das meine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind, ich sehe einfach zu wenig im dunkeln...
    Für mich sieht das ganze zuweit nach links eingestellt aus...


    So sieht das ganze aus:
    a 024.jpgbjb.jpg


    ich mache nachher nochmal ein anderes wo man dann die ganze windschutzscheibe sieht. hatte ich gestern nnicht geschafft mit der kamera...



    War heute bei der Dekra zum lichtetest. Waren total falsch eingestellt. Linke Seite leuchtet jetzt perfekt nur die rechte Seite ist etwas dunkler. Werde da jetzt mal neue Lämpchen einsetzen und hoffe das es dann besser ist.

  • Linke Seite leuchtet jetzt perfekt nur die rechte Seite ist etwas dunkler. Werde da jetzt mal neue Lämpchen einsetzen und hoffe das es dann besser ist.


    Ähmm, Du weisst schon, dass man immer bei Ausfall eines Leuchtmittels in beiden Seiten das entsprechende Leuchtmittel ersetzt?! Ansonsten ergibt sich soas, wie Du beobachtet hast, hängt damit zusammen, dass herkömmliche Leuchtmittel, die einen Glühfaden verwenden, sich abnutzen. Kleinste Teilchen lösen sich vom Glühdraht und schwärzen den Glaskörper ein, was natürlich zu einer geringeren Lichtausbeute führt. Konnte man früher bei den alten Glühbirnen sehr gut beobachten.

  • Ja weiß ich hatte jetzt aber nur 1 da die andere die ich noch hatte war zerbrochen... Bei meinem alten Auto hatte ich allerdings nie Probleme was das mit dem beidseitigen tauschen angeht naja werde mir jetzt nochmal neue von Philipps besorgen. Hatte jetzt nur welche von ner billig firma. Gucke nachher mal nach welche das war.

  • also bei mir hat sich das jetzt geklärt und das auch nur durch einen dummen zufall



    war bei ebay unterwegs und hatte mit für 10 € 2 lampen bestellt fürs abblendlicht (i-so ein xenon imitat was ein wenig bläulich leuchtet)


    hab dann die 2 birnen eingebaut und seit dem ist mein scheinwerfer bild wieder so wie es sein soll....jippi..^^..also muss ja wohl die birne iwie nen ding weck haben...mhh..kp bin froh das das jetzt wieder vernünftig ist.. :rolleyes:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!