Fehlercode Gesamtabfrage

  • Hallo Puma Freunde


    Habe nachdem ich ständig Probleme mit der ABS Leuchte habe heute
    mein Puma auslesen lassen und jetzt hab ich einiges bekommen und brauch eure Hilfe.Hier die Codes;


    OBD Fehlercode P0135 Spannungsversorgung fehlerhaft
    Fehlercode P0133 Sondenalterung
    Motor KAM-Speicher
    Fehlercode P0133 Sondenalterung
    Fehlercode P0135 Spannungsversorgungs fehlerhaft


    ABS. ABS mit EBD
    Fehlercode C1155 Raddrehzahlsensor VL
    Spannungsversorgung fehlerhaft
    Fehlercode C1233
    Signal fehlt
    Raddrehzahlsensor Sensordurchgang VL n.i.o


    ABS. ABS ab 96 OBD
    2xFehlercode C1155
    1xFehlercode C1233. Wie oben.





    So ich glaub das ist einiges ich hoffe jetzt auf eure Mithilfe.


    Ich muss dazu sagen das die ABS Kontrolleuchte immer aufleuchtet und manchmal leuchtet Sie nicht dafür kommt ein langgezogenes Kratz Geräusch und es quitscht.
    Es fühlt sich an beim Fahren als wenn etwas versucht einzurasten.Oder wie beim Fahrrad man ein stock in die Speichen hällt.
    Aber das verschwindet wieder nach ein paar Meter.
    Darum war ich überhaupt zum Auslesen.


    Bitte jetzt euch mir zu helfen was was ist und was ich machen muss bzw.was ich zu beachten habe wenn ich zur Werkstatt fahre.



    Tausenddank ihr Lieben.



    Lg Patrick

  • Wozu brauchst Du da noch Hilfe?! Steht doch alles da, was neu muss, nämlich Lambdasonde und ABS-Sensor VorneLinks. Ihr seid doch des Lesens mächtig und ein bisschen Grips habt ihr doch auch, und dann passt das Ganze auch noch zu Deiner Fehlerbeschreibung.


    Noch besser wäre es ja gewesen, Du hättest erst Mal das Forum durchforstet und hättest Dich durch 'ne Menge passender Themen durchgelesen, dann hätte sich dieseer Beitrag erledigt ...


    Und ich wette Du würdest am liebsten jetzt antworten, Du hast gesucht aber nix Passendes gefunden ... Tja, da bin ich Dir wohl zuvorgekommen ...

  • Du hast ja recht es steht alles in diesem Forum.
    Nein dieses werde ich nicht schreiben.Ich war nur zu faul mich durch alles durchzuforsten.
    Ich bin wirklich nicht so Fit in Sachen Reparaturen .
    Aber trorzdem Danke für die Bestätigung.
    Lg

  • Wird wohl der Sensor sein. War bei mir auch bei ca 140.000. Erst einer, dann der andere...also kleiner Tipp: gleich beide bestellen und verbauen.


    Die alten sind meistens festgegammelt. Schraube lösen und am besten mit einem Schraubendreher durch den ABS ring den alten Sensor rausdrücken.


    Den neuen niemals mit einer Drehbewegung versuche uns loch zu führen. Am besten mit Kupferpaste einsetzen. Wenn du neue kaufst, reichen die billigen von eBay. Taten bei mir ihren Zweck und halten immernoch. Musste lediglich den Stecker etwas bearbeiten, weil die nicht weit genug reinrutschten, um einzurasten. Mit einer kleinen Feile gings dann.



    Falls du es machen lässt, am Besten also gleich beide ;)


    ohh, schon so lange her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!