Ausrücklager Entlüftung abgerissen

  • Moinsen.


    Ich brauch mal einen Rat von euch.
    Heute habe ich bei meinem Puma die Kupplung gewechselt, für das erste mal ging es erstaunlich einfach, wir waren nach 5 Std fertig.
    Als wir dann die Kupplung entlüften wollten ist es dann passiert... Am Ausrücklager ist das Rohr, samt Entlüftungsschraube, abgerissen.
    Glücklicherweise gab es eine Hotline die auch sonntags zu erreichen ist. Ich bekomme nun ein neues Ausrücklager kostenlos zugeschickt.
    Meine eigentliche Frage ist: kann ich die Entlüftung mit 2k Kleber wieder ankleben, oder sollte ich das Ausrücklager lieber tauschen?
    Ich habe kein Bock wieder alles zu zerlegen, nachdem alles ohne Probleme geklappt hat.


    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

  • Schon der gesunde Menschenverstand verbietet es mir, an der Stelle was zu kleben.


    2K Kleber ist nicht elastisch, jede Schwingung kann ihn brechen lassen und an der Stelle ist nunmal besondere Last drauf.
    Das muss zuverlässig halten. Du wirst kotzen, wenn sich das Lager verabschiedet, während du bspw. irgendwo auf der Bahn bist.
    Machs lieber ordentlich.

  • Wie siehts denn mit Industriekleber aus?
    Nen Kumpel ist Werkstattleiter und hat an nen Trecker mit son Industriekleber nen Lager in nem Getriebe eingeklebt, um das wieder rauszubekommen muste er es zum glühen bringen

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

    Einmal editiert, zuletzt von el_loco ()

  • Hm... Hab nur kein Bock das Getriebe wieder auszubauen

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

  • Ja, falls es nicht wieder abreißt... Hab die Entlüftungsschraube nicht mal fest angezogen.

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

  • und wenn das Teil nach dem Kleben dann doch wieder abreist und die Bremsflüsstigkeit über den Kupplungsbelag sabbert ist auch gleich wieder die Kupplung am A....
    ob sich die Faulheit bezahlt macht ???? ;)

  • Danke für eure Hilfe.
    Habe es mal probehalber mit Industriekleber versucht, hält nicht.
    Die ganze Sache ist mir zu heiß, werde das Ausrücklager tauschen.

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!