Danke für eure Hilfe.
Habe es mal probehalber mit Industriekleber versucht, hält nicht.
Die ganze Sache ist mir zu heiß, werde das Ausrücklager tauschen.
Beiträge von el_loco
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Ja, falls es nicht wieder abreißt... Hab die Entlüftungsschraube nicht mal fest angezogen.
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Hm... Hab nur kein Bock das Getriebe wieder auszubauen
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Wie siehts denn mit Industriekleber aus?
Nen Kumpel ist Werkstattleiter und hat an nen Trecker mit son Industriekleber nen Lager in nem Getriebe eingeklebt, um das wieder rauszubekommen muste er es zum glühen bringen -
Moinsen.
Ich brauch mal einen Rat von euch.
Heute habe ich bei meinem Puma die Kupplung gewechselt, für das erste mal ging es erstaunlich einfach, wir waren nach 5 Std fertig.
Als wir dann die Kupplung entlüften wollten ist es dann passiert... Am Ausrücklager ist das Rohr, samt Entlüftungsschraube, abgerissen.
Glücklicherweise gab es eine Hotline die auch sonntags zu erreichen ist. Ich bekomme nun ein neues Ausrücklager kostenlos zugeschickt.
Meine eigentliche Frage ist: kann ich die Entlüftung mit 2k Kleber wieder ankleben, oder sollte ich das Ausrücklager lieber tauschen?
Ich habe kein Bock wieder alles zu zerlegen, nachdem alles ohne Probleme geklappt hat. -
Ja mal sehen, ich beobachte erstmal wie weit es noch reist, bis jetzt ist es nur nen kleines stück. Lustigerweise sind die Risse bei den Rückleuchten bei beiden an der selben stelle
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Aso, ok... die Matten im Link sahen so aus wie die, die ich hier habe und die lassen sich bescheiden verarbeiten.......
Bis jetzt reist es aber nicht weiter, ich werde das noch weiter beobachten ob überhaupt soviel Aufwand nötig ist.
Dann hab ich den teuren Kunststoffharz umsonst gekauft, vllt kann ich den ja noch für mein Modellbau kram gebrauchen. -
Ich kenne Glasfasermatten, hab schon öfters mit gearbeitet, dachte es würde auch so gehen.
Und warum nicht Vlies??? Dachte das lässt sich leichter verarbeiten. -
Auf dem Bild sieht man die Risse nicht, werds nachher mal so fotografieren das man die Risse sieht. Glasfasergewebe ist natürlich auch eine gute idee, hab ich sogar noch alles für da.
Ich hätte aber noch ne andere Idee.
Ich könnte doch die kompletten Rückleuchten mit Vlies überziehen, statt nur mit Glasfasergewebe an den Übergängen, Vlies lässt sich auch leichter verarbeiten und reißen sollte es dann auch nicht mehr. -
Warum eigentlich auffräsen?! Ähnlich wie bei den Frontscheinwerfern ist das Deckglas mit dem Gehäuse verklebt, man kann den Kleber lösen, indem man das Rücklichtgehäuse im Backofen erwärmt, dann weicht der Kleber auf und löst sich, man kann das Abdeckglas vom Kunststoffgehäuse dann abnehmen.
Ich habe an meinen Rückleuchten ein Teil des Glases mit nen Drehmel ausgeschnitten und gespachtelt, dieser Spachtel ist jetzt leicht gerissen an den rändern, deswegen wollte ich mit nen Drehmel die risse leicht ausfräsen und mit Kunststoffspachtel füllen.
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Ist wohl das beste... oh man
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Ich hätte es auch mit Glasfaser machen sollen, aber nu ist es zu spät.
Mein Gedanke ist die Rückleuchten nochmal grob anzuschleifen, da wo sie Risse sind mit nen Drehmel bissl ausfräsen und dann Kunststoffspachtel drauf.
Sollte doch gehen!? -
Moin.
Ich habe ein kleines Problem.
Hier im Forum habe ich gelesen wie einige Leute das Glas der Rückleuchte ausgeschnitten und danach verspachtelt haben.
Das habe ich vor 2 Wochen auch gemacht, sieht gut aus, nur leider reißt mir rundum der Spachtel am Rand wo das Plastik der Scheibe anfängt, weil ich dummerweise einfach nur Füllspachtel genommen habe.
Kann ich diese Risse einfach ausschleifen und danach mit Kunststoffspachtel füllen, oder muss der Füllspachtel komplett raus??? -
Hab gerade ne Antwort von Lackpoint bekommen, die sind ja echt fix.
2x 400ml Spraydose Smaragdgrün U7 kostet 34,90 inkl. Versand.
Ist in Ordnung der Preis.Kann ich nur bestätigen, vielen Dank cskreischa
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Benutzt man wenn man Beilackiert.
Wenn man, so wie bei mir, am hinteren Kotflügel nur ein kleines Stück lackiert.
Nachdem man auf den Basislack den Klarlack aufgetragen hat, sprüht man die Beispritzverdünnung zwischen den neuen und alten Klarlack, dadurch hat man nen sauberen Übergang vom alten in den neuen lack.
Kein Sprühnebel mehr zu sehen und der alte Lack öffnet sich quasi...weiß nicht wie ichs erklären soll..
google es mal. -
Aber denk dran du musst noch klarlack drauf machen da der basislack nur ne zwischenbeschichtung ist.....aber klarlack bekommst ja in jedem baumarkt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ja bekomm ich hier im Baumarkt, aber Beispritzverdünnung muss ich auch bestellen... War im Obi, Toom und Hagebau, gibs nirgends.
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Vielen Dank, werd gleich mal ne mail hinschicken.
Hab gerade ne Antwort von Lackpoint bekommen, die sind ja echt fix.
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Ist in Ordnung der Preis. -
Auch zum Thema spraydose kann ich euch http://www.lackpoint.de ans herz legen. Einfach eine email hin schicken mit farbcode (zb.u7) und farbname und Angebot erfragen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Vielen Dank, werd gleich mal ne mail hinschicken.
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Moinsen.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, doch bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen welche RAL Nummer Smaragdgrün U7 hat???
Ich will jetzt wo es warm wird meine hinteren Kotis entrosten, finde aber nirgends die Farbe und bei Ford knappe 20eur für 150ml find ich ganz schön heftig. -
Heist dann also das ich um ne Einzelabnahme nicht drum rum komme!?