ABS-/ASR Leuchte + Radio + Zeituhr

  • Hallo,
    seit kurzen habe ich das Problem das die ABS-/ASR-Leuchte brennt (ABS funktioniert logischer Weise auch nicht mehr), zudem ist die Zeituhr nicht mehr beleuchtet und das Radio funktioniert ebenfalls nicht mehr.
    Habe schon versucht die Suchfunktion zu benutzen, aber ich habe nichts in dieser Kombination gefunden.


    Das alles habe ich erst seit kurzem, als ich mein Radio raus gezogen habe, um die Kabel zu checken, weil es ab und zu mal gesponnen hatte (Ton gab es nur auf einen Lautsprecher).
    Infolge dessen, ging das Radio gar nicht mehr an (nur die CD wird ein und ausgespukt).
    Die Leuchten sprangen an und die Beleuchtung der Zeituhr funktioniert nicht mehr.


    Woran könnte dies liegen? ?(
    Die Sicherungen im Innenraum habe ich schon gecheckt, die sind alle in Ordnung.


    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.


    Ford Puma 1.7, Bj 97, Radio: Sony....

  • Sicherungen fliegen erst raus, resp. brennen durch, wenn ihre Leistungsgrenze überschritten wird.
    Wenn bei einer offenen Isolation durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss entsteht, dann muss der Stromfluss an dieser stelle nicht zwingend sehr hoch sein.
    Durch das Absenken des Potentials gehen nachgeschaltete Verbraucher aus, da die Bildlich gesprochen mit beiden Beinen nur noch an Minus/Plus hängen.
    Trotzdem bleibt die Sicherung drin/ganz.
    Auf Dauer kann das u.u. zu Kabelbränden führen. Also schleunigst den Kabelbaum in der Konsole auf durchgescheuerte Stellen untersuchen!
    Betroffen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Plus/Minus-Leitung zwischen Zündschloss und einem der Problemverbraucher.

  • [offtopic]

    Thema kann geschlossen werden.


    Mal die Forumsregeln zu Gemüte geführt?! Dann sollte Dir klar sein, dass diese Bemerkung absolut überflüssig ist! Themen werden nur geschlossen, wenn Sie doppelt vorhanden sind bzw. Themen beinhalten, die schon besprochen worden sind![/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!