Felgen & Reifen

  • HY,


    hab mal ne Frage:


    Welche Felgen bzw. Reifendimensionen passen max an den Puma?


    Würden 7J 17 Zoll mit 215 * 45 Bereifung noch draufpassen?!


    ET weiß ich leider nicht...


    oder wie schauts mit dem aus:


    7.5J
    Reifenbreite: 225
    Zollgröße: 16 Zoll
    Querschnitt: 45
    Einpresstiefe (ET): 35



    Danke erstmal für eure Hilfe!!!


    Gruß


    Roli

  • 215/45 r 17 sind zu groß.



    du müsstest 215/40 r17 fahren.



    allerdings finde ich persönlich, dass breite reifen (wie die 225er auf ner 7,5er felge) auf schmalen felgen scheiße aussehen.



    wie ein ballon halt.



    ich habe vorne 8 zoll breite felgen und hinten 9 zoll. vorne fahr ich 195er und hinten 215er... das gefällt mir vieeel besser

  • Aber ist es nicht so,dass beim PUMA auf 17 Zoll Felgen nur 205/40 R17 gestattet sind?Mit der Breite 215 wird eine Tachoangleichung unausweichlich (wenn der Prüfer es ganz genau nimmt).Habe noch kein Gutachten gesehen wo 215/40 erlaubt sind,215/45 erst recht nicht!Bei 17 Zöllern wirst du ohne Spurplatten vermutlich Lenkeinschlagsbegrenzer brauchen.


    Ich stimme Ruhrpott-Bengel zu: 225 auf einer 7,5 ist zu breit,das sieht nicht mehr schön aus!Aber von der Dimension solltest du trotzdem keine Probleme haben bei der ET von 35.Da schleift nichts und außerdem finde ich persönlich,dass 16 Zoll vollkomen ausreichen beim PUMA.

  • ja find auch das das nicht so gut ausschaut...


    hab aber jetzt welche gefunden mit 17'' 8J bereifung 215/45 die richtig geil aussehen und super günstig sind!


    würden die noch ohne probleme raufgehen?! mal vom gutachten oder der zulassung abgesehen...


    und wie schauts mit lenkeinschlagsbegrenzern aus?


    sind die schwer einzubauen oder soll man es lieber machen lassen(hab ich selbst noch nie gemacht)?


    thx


    Roli

  • Die Breite hat nichts mit der Geschwindigkeit zutun! Sondern nur die Größe z.B. 17 Zöller aufjedenfall!
    Ich habe 215/40 R16 und die sind eingetragen vorne wie hinten :thumbup: !



  • Wie gesagt,beim Reifenquerschnitt von 45 ist eigentlich eine Tachoangleichung nötig.Wenn du die Möglichkeit hast,wähle 40 als Querschnitt bei einer Reifenbreite von 205 ,oder wenn du etwas mehr im Geldbeutel hast: 215/35.
    Ich vermute mal die Felgen haben ET35 (wie die Meisten Standard Tuning Felgen für Ford),und bei einer Breite von 8J wird das schleifen - vorrausgesetzt du hast Tieferlegung verbaut (was ich stark hoffe :D ) .Du kannst also entweder rundum dezente Spurverbreiterung von 20mm/Achse wählen,oder du wirst LEB brauchen.Schau mal ins ebay Forum,artchy hat dort seine LEB reingestellt und dabei eine Montageskizze beigefügt,da wird alles klar.Ist auf jeden Fall selber zu bewerkstelligen.


    By-the-way: was sind das für Felgen,die du dir ausgesucht hast?Proline/PLW?

  • Zitat

    Die Breite hat nichts mit der Geschwindigkeit zutun


    das ist nicht richtig :)



    ein 205/40 r17 hat einen kleineren durchmesser als ein 225/40 r17!


    das der querschnitt ja 40% von 205 bzw 215 ist... daher hat die breite sehr woh
    l was mit der geschwindigkeit zu tun

  • hi leute...
    ich habe mir bis jetz immer felgen und reifen beim händler gekauft und mich auf die verlassen...
    jetz will ich mir aber für mein baby welche bei ebay besorgen... auf was muss ich achten???
    ich weiß das ich 4x108 brauche in 15" ... aber welche ET??
    muss ich noch was beachten?? ich könnte reifen vom kumpel haben..sind 195er 15" .... muss ich da noch auf was achten ???
    danke schon mal...und sorry wenn das ne "kinderfrage" ist!!

  • Ich wollte mir neue Felgen holen, ich weiß auch welches Modell etc. aber ich bin mir bei der ET nicht sicher


    Zur verfügung stehen nur noch entweder 7 x 16 ET- 16
    oder 7x 16 ET-43
    welche wäre eher zu empfehlen bzw. wie wirkt sich das genau aufs Gesamtbild aus
    oder lieber ganz die Finger von lassen ? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!