... das Geräusch ist beunruhigend

  • Servus,


    ich / wir haben uns Anfang des Jahres unsere Katze zugelegt. :) Nach umfangreichen notwendigen Rep. hat sich noch immer ein Geräusch nicht abstellen lassen und ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.
    Das Geräusch ist ... hmm, etwas kratzend, nur kurz, kommt meiner Meinung nach von irgendwo links im Motorraum und ist nur zu hören, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und der Motor noch "kalt" ist. Kupplung wurde komplett getauscht. ?(

  • Hallo,


    falls das Geräusch nur einmalig nach dem Start auftaucht handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den Selbsttest des ASR. (Das ist dann auch völlig normal und unbedenklich)


    Viele Grüße tlo

  • Meinst du den ASR Selbsttest? Der kommt, sobald du das erste mal über 20? Km/h fährst und wäre normal.
    Ansonsten fällt mir normales Flankenrassseln in den unteren Gängen bei niedriger Drehzahl ein, über das ich zu Anfang auch absonderlich fand. Passt aber beides nicht zu deiner Beschreibung beim schalten, es sei denn du schaltest gleichzeitig mit dem ASR Test.


    BTW: hast du wirklich nen Puma in Brombeermetallic? Dann sind wir schon 2 :D seltene Gattung.


    Grüße
    McQueen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!