Standlicht geht nicht Fahrerseite.

  • Hab folgendes Problem vielleicht kennt das jemand oder weiss woran es liegt. Und zwar geht's ums Standlicht vorne. Wollte heute neue Glühbirnen verbauen beifahrerseite funktionieren sie aber auf der Fahrerseite tut sich nichts hab mehrere ausprobiert immer das gleiche. Hab dann neh Led Standlicht Birne genommen die funktionierte. So meine frage kann es sein das im Scheinwerfer das Kabel fürs Standlicht irgend ein Widerstand ist der vielleicht kaputt ist? Hab da nämlich an dem Kabel vom Standlicht so nen schwarzen Schrumpfschlauch mit was drinnen gesehen würde fast sagen Widerstand wie bei LEDs. Danke schonmal.

  • ja das ist richtig, frag mich nicht für was diese diode oder widerstand gut ist, ich hab ihn einfach rausgenommen. dann funktioniert es wieder ohne probleme und auf dauer!

  • Obwohl dieser Thread sehr alt ist (aktuell 587 Tage) schreib ich hier jetzt? Richtig von den Forenregeln her? :S


    Naja auf jeden Fall geht bei mir das Standlicht auf der Beifahrerseite nicht. Der Vorbesitzer hatte da Tagfahrlichter angeschlossen, welche unten in den 2 Lücken der Frontschürze angebracht waren. Die hab ich rausgemacht und gleichzeitig auch richtige Birnchen, keine LEDs in die Fassungen gesteckt. Frisch vom Händler des Vertrauens. Fahrerseite geht, Beifahrerseite nicht.
    Da vom Vorbesitzer auch andere Hauptleuchtmittel verbaut waren, die nicht ganz gepasst haben ist da die Fassung, wo auch das Massekabel des Tagfahrlichts angeschlossen ist, durschgeschmort. das habe ich neu verlötet. Hauptscheinwerfer geht, Tagfahrlicht nicht. Einen Widerstand finde ich nicht...


    MfG

  • Vermutlich sind die Stecker in sich korrodiert. Schon der Umstand, dass dort was geschmort hat ist aus meiner Erfahrung ein Grund den gesamten Stecker inkl. Leuchtmittel zu tauschen, da dort an den Kontakten ganz schnell Lichtbögen auftreten und man die Sache nie wieder in den Griff bekommt.
    Neuer Stecker, neues Leuchtmittel und am besten Polfett rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!