Beiträge von Dominik_S

    Da bei mir auch die Radläufe anstehen, ich mir das Schweißen aber definitiv nicht leisten kann, wollte ich fragen ob und wo genau diese "Dokumentation" mit Bildern sein soll. Ich habe leider nichts gefunden...

    Hm... tut sich wohl nichts. Ich hab denen nu schon 4 Mails und 2 mal auf Facebook geschrieben... bis auf "haben grade Probleme mit den Servern" kam nie was zurück. Und die Mails/Nachrichten waren in einem angemessenen Zeitabstand vom 10.September bis vor 2 Wochen. Gibts noch ne andere Möglichkeit an sowas zu kommen?

    Bei mir ist das gleiche. Also Linkskurve und Gas gleichzeitig führt zum klackern... ist in Kreisverkehren echt unangenehm. Wenn ich geradeaus fahre ist garnichts. Habe auch schon getestet ob es bei starker Beschleunigung kommt, die Miez richtig getreten, aber ohne klackern. Ebenso tritt ein richtig ekliges Geräusch auf, wenn ich über Verkehrsberuhigungschweller fahre, aber nur beim Einfedern. Woanders hab ich gelesen, dass wenn die AW einen weg hat, dass das ganze Auto vibriert, ist bei mir jetzt nicht der Fall, aber hier wurde ja gesagt, dass das nur bei dem Tripodengelenk so ist. Radlager produzieren ja eher ein "Wummern" wenn die durch sind, also denke ich nicht, dass davon kommt. Ich bin ein bisschen verwirrt und lasse das heute Abend mal von meinem Schrauber checken.
    Ebenso habe ich die Antworten bekommen: Koppelstange oder Querlenker könnte kaputt sein oder eine gebrochene Feder, wobei diese alle nicht begründen, warum es nur bei einseitiger Belastung + Beschlaunigung Rattert...


    Greetz


    PS: Der Thread kann gelöscht werden, da habe ich wohl nicht richtig gesucht :whistling: http://www.ford-puma-forum.net…ad&postID=94195#post94195

    Da ich keinen Thread in die Richtung gefunden habe, habe ich mal einen neuen erstellt. Ich habe mir ein Bodykit gekauft, gebraucht natürlich. Der Verkäufer meinte es ist von CarLine, passendes Teilegutachten war dabei. Jetzt ist aber nur das HEck von CarLine, Front und Seiten von STM. An der Front wie am Heck ist eine Kennzeichnung in Form eines Aufklebers dran, die Seitenschweller haben das nicht, sind aber eindeutig als STM "SV" zu identifizieren (mit Bildern verglichen, gleiche Lackierung wie die STM Front, Material von Verarbeitung und Aussehen identisch mit der Front) Das Teilegutachten dafür hab ich als PDF und s/w Ausdruck. Bekomme ich das eingetragen ohne den Aufkleber drauf? Oder zickt da der Prüfer rum? Hatte schonmal Jemand das gleiche Problem?


    Hoffe auf Antwort...


    Greetz

    3206 Tage seit der letzten Antwort... Wird schon passen :thumbup:


    Also meine Frage bezüglich des Heckansatzes; Ich hab den grade für n Hunni an der Hand, Ist noch Originalverpackt! Nur Schweller hab ich keine... Sieht das arg *beschissen* aus, wenn ich vorerst nur den Heckansatz dranne hab? Bei Wolf selber kostet der ca.230€
    So wie ich das gesehen habe, macht der das Heck ja nicht wirklich tiefer, nur weiß ich nicht, ob das vertretbar ist "erstmal" nur den Heckansatz hin zu bauen und falls ich irgendwann mal Schweller günstig schießen kann die dann nachträglich montieren. Was meint ihr dazu?


    Greetz
    Dominik

    Ich habe noch ein älteres Maqma Radio mir Touch Bildschirm etc. rumliegen und wollte das einbauen. Das Problem: Jedesmal wenn ich das einschalte, Knackt es unglaublich laut vom Sub. Das Radio hat auch nur einen Cinch anschluss für den Subwoofer, und nicht wie gewohnt 2. Liegt das daran? Kann man das beheben?

    Hat es stark geregnet als das Wasser reingelaufen ist? Könnte auch sein, dass das von vorne kommt, also dass die Abläufe hinter der Spritzwand verstopft sind, und das Wasser da irgendwie reinkommt... was das ganze mit der Klima zu tun haben könnte, weiß ich leider auch nicht. :rolleyes:


    EDIT:
    Versuch mal herauszufinden wo genau das Wasser herkommt und check mal die Matten unter der Innenverkleidung, wenn die nass sind rausreißen oder irgendwie trocknen.

    Obwohl dieser Thread sehr alt ist (aktuell 587 Tage) schreib ich hier jetzt? Richtig von den Forenregeln her? :S


    Naja auf jeden Fall geht bei mir das Standlicht auf der Beifahrerseite nicht. Der Vorbesitzer hatte da Tagfahrlichter angeschlossen, welche unten in den 2 Lücken der Frontschürze angebracht waren. Die hab ich rausgemacht und gleichzeitig auch richtige Birnchen, keine LEDs in die Fassungen gesteckt. Frisch vom Händler des Vertrauens. Fahrerseite geht, Beifahrerseite nicht.
    Da vom Vorbesitzer auch andere Hauptleuchtmittel verbaut waren, die nicht ganz gepasst haben ist da die Fassung, wo auch das Massekabel des Tagfahrlichts angeschlossen ist, durschgeschmort. das habe ich neu verlötet. Hauptscheinwerfer geht, Tagfahrlicht nicht. Einen Widerstand finde ich nicht...


    MfG

    Hallo erstmal,
    Ich habe seit einiger Zeit (paar Monate) das Problem, dass bei kleinen Absätzen der Auspuff auf die Hinterachse schlägt.
    Mein Puma ist tiefergelegt und hat eine Abgasanlage von Friedrich Motorsport, Auspuffgummis habe ich gewechselt, das hat nichts gebracht. Höher bekomme ich den Auspuff nicht, außer ich lasse ihn auf Höhe des Knicks fast auf den Boden hängen...
    Wenn ich ihn so ausrichte, dass er (mMn) nicht aufschlagen sollte, dann drückt der Endtopf gegen die Karosserie hinten bei der Auskerbung für den Auspuff.


    Hat jemand das selbe Problem oder eine lösung dafür?


    MfG
    Dominik