Welche Alarmanlage für Puma?

  • SpeedyBoo, mit Doppelverriegelung, was meinst du damit? Damit, dass man ZV und ALARM seperat schalten kann?


    Also Leute bitte nochmal für mich zum Ende des Themas. Welche soll ich denn jetzt genau machen lassen? Ich habe KEINE Serienalarmanlage aber eine Wegfahrsperre und ZV per Funk.


    Soll ich jetzt eine machen lassen, mit der ich ZV und Alarm gleichzeitig ein und ausaschalten kann? Und aber trotzdem mit meinem Pumaschlüssel die Tür auf und zumachen kann? Dann brauche ich meine ZV von Puma nicht mehr und kann diese Vom Schlüsselbung wegmachen(Kleine Steuerfernbedienung von Puma), da die neue Alarmanlage sammt (NEUNER Steuerungsvernbedienung zusammen mit ZV ist.) Stimmt's jetzt? :P


    Also besser ist somit alles in einem als umständlich seperat ^^

  • @pumich: ertappt! Hast ja recht, sorry!


    Doppelverriegelung heisst, dass die Türgriffe verriegelt werden, so dass die auch von innen nicht aufzubekommen sind. Viele Einbrüche erfolgen einfach dadurch, dass man die Tür am Fensterrahmen aufhebelt und dann mit einem Haken den Türgriff aufzieht. Dies wird durch die Doppelverriegelung verhindert.


    Ja, mach das, ZV und Alarmanlage auf ein Schaltsignal legen lassen, ist um einiges komfortabler.

  • Super, danke SpeedyBoo , dann weiss ich jetzt genau was ist brauche. Doppelverriegelung soll auch mit dabei sein.


    Wichtig! Nochmal kurz zu der Dämmung. (Gehört aber noch zur Alarmanlage SpeedyBoo) Ich habe mir jetzt 30Bitumen 50x25cm und 4,5kg Braxpaste zur Dämmung der Türen und hinteren Rücksitzseiten für 113€ gekauft. Wie ist das jetzt mit dem Einbau der Alarmanlage, wird die Verkabelung ebenfalls durch die Türramen gezogen, oder kann ich da beruhigt einfach dämmen soviel das Zeug hällt. Ich will einfach nicht, dass die Kanäle zugekleistert sind und ich (oder ein Kfzler) den Alarm nicht mehr verkabelt bekommt, weil die Türen so dickt mit Dämmmaterial sind. Soll ich das Dämmen dann erst nach dem Verkabeln der Alarmanlage machen, oder Jetzt schon mit anfangen.


    Meine folgende Reienfolge: 1.Türen dämmen 2.Car Hifi verkabeln und verbauen 3.Alarmanlage verkabeln und verbauen


    Fange ich am falschen Ende an?

  • Zitat

    Doppelverriegelung soll auch mit dabei sein


    Klappt nicht mit der nachgerüsteten FB... haben hier schon einige erfolglos versucht... aber wenn die das schaffen sollten, möchte ich wissen wie!!!!

  • wie meinst du das, dass es dann nicht mehr geht mit der doppelverriegelung, sobald man die ZV und ALARM an einer neuen Fernbedienung steuert?


    Beantwortet aber immer noch nicht meine Einbaureihenfolge im Auto ( Siehe Beitrag oben) ;)

  • wie meinst du das, dass es dann nicht mehr geht mit der doppelverriegelung, sobald man die ZV und ALARM an einer neuen Fernbedienung steuert?


    Ich wollt's extra nicht erwähnen... :whistling: :D Vielleicht schafft es ja Deine Werkstatt als erstes...


    Es ist anscheinend so, dass die originale Fernbedienung (Infrarot wie Funk) beim 2. Drücken innerhalb von 5 Sekunden zum Aktivieren der Doppelverriegelung ein ganz bestimmtes Signal sendet, dass diese aktiviert wird und dann auch beim Aufmachen wieder deaktiviert wird. Es hat bis jetzt noch niemand geschafft, die Doppelverriegelung über die nachgerüstete Fernbedienung aktiviert zu bekommen bzw. wenn sie dann über die alte Fernbedienung aktiviert ist, diese über die neue dann deaktiviert zu bekommen. In Verbindung mit einer originalen Diebstahlwarnanlage wird's dann noch interessanter. Schliesst man mit der originalen Fernbedienung ab und macht mit der neuen auf, geht die originale Diebstahlwarnanlage los. Schliesst man mit der neuen ab und mit der originalen auf, geht die neue Warnanlage an. Hab ich schon mehrfach bei meiner blauen Sommerkatze gehabt, macht immer einen Höllenlärm in der Tiefgarage :D

  • @ SpeedyBoo


    Gut verstanden, also gibt es die Doppelverriegelungsmöglichkeit nicht für mich. Ok also hab ich dann keine andere Wahl, als die Alarmanlage zusammen über die ZV laufen zu lassen. Also neue Steuerungsfernbedienung von der Alarmanl- hat die Möglichkeit mit einem Knopfdruck gleichzeitig ZV (zentral verriegeln) als auch Alarm einschalten bzw gleichzeitig zu entriegeln und Alarm abschalten.


    Sehe ich das jetzt endlich richtig SpeedyBoo? Will mich jetzt entscheiden.


    Und noch zu der Einbaureihenfolge, was ist besser? Siehe oberen Beitrag vom 02.02.2008 22:03

  • Deswegen möchte schon die gnaze zeit auf das einfachste hinaus, und im endeffekt fast das wirkungsvollste...


    1. Wir vergessen die Doppelschliessung!!!!
    2. Wir vergessen die serienfernbedienung!!!!
    3. Wir benutzen ganz normal die neue FB als Ansteurung für die neue alarmanlage und für die ZV.
    4. Und wenn wir den neuen alarm nicht aktiv haben wollen, schliessen wir mit dem Schlüssel ab. (Egal ob jetzt die serienanlage da ist oder nicht, taugen tut die so wie so nix)


    Meiner meinung ist das die sinnvollste und einfachste lösung. ein Schlüssel zum Zünden und eine FB zum Auf und zu machen.
    Das ist mein vorschlag, alles andere ist, wie schon gesagt, für mich, mumpitz....
    Wie du es jetzt machst ist deine sache, dann wünsch ich dir schon mal viel spass :D


    Edit:
    beitrag überschnitten ... 8|

    Zitat

    Also neue Steuerungsfernbedienung von der Alarmanl- hat die Möglichkeit mit einem Knopfdruck gleichzeitig ZV (zentral verriegeln) als auch Alarm einschalten bzw gleichzeitig zu entriegeln und Alarm abschalten.


    ich antworte mal für jürgen, ja so isses... :rolleyes: 8o :thumbup: :thumbup: 8)

  • JO endlich die Bestätigung , dank dir Pumich, das werde ich genauso machen jetzt.


    Und wie sieht's jetzt mit der Einbaureienfolge aus, wegen der Carhifi und der Dämmung mit Bitumen.

  • Mensch was ist denn dabei so schwer es mir zu sagen, erfahrungsgemäß in welcher Reihenfolge ich was am besten zuerst und was am schluss einbauen oder verkabel soll. Zum einen, weil die Alarmanlage im ganzen Auto querbeet verkabelt werden muss und zum anderen, weil ich den platz mit bitumen zukleben könnte. Wer es also hinter sich schon hat, solle mir bitte seine Erfahrung damit berichten. Ende.

  • Hmm, ich würde eher auf ne nachgerüstete Alarmanlage als auf der Doppelverriegelung verzichten.
    Hab schon auf nem Treffen gesehen wie einer versucht hat sein Auto wieder aufzubekommen nachdem er den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt hat. Die Tür läßt sich oben zerstörungsfrei über 5cm aufbiegen, hat dem aber nix gebracht weil er doppelt verriegelt hatte (Der Seilzug zum inneren Hebel wird dann glaube ich im Schloß außgehaakt) also nix mitm Draht an den Hebel und aufmachen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ich würde auf die Doppelverrigelung auch nicht verzichten wollen.
    aber wenn du selbst mal den schlüßel drin liegen lässt und du hast doppelverrigelt dann bleibt dir nur eins übrig Ersatz schlüssel nehmen zum wieder aufbringen oder mit der Feuerwehr Methode wobei dann kannst das auto vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!