Felge schleift an Bremsschlauch

  • Hallo Leute,


    Vorne weg. Ich habe erstmal 15 Minuten ohne Erfolg gesucht. Daher hoffe ich das das Thema hier ok ist.


    Ich habe gestern meine neuen felgen abgeholt. 7,5x16 ET35. Vorne sind 195/45r16 und hinten 215/40r16 drauf.
    Vorne passt alles. Nur hinten leider nicht. Beim fahren hörte ich immer ein klocken das mit der Beschleunigung schneller wurde. Geguckt und siehe da der Bremsschlauch hinten links liegt am Rad an. Kann das sein? Hab das Problem hier noch nie gehört.


    Fredchenhh



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Kann mir grad nur vorstellen, dass die Schleife die sich beim einfedern bildet, an der Felge schleifen kann.
    Ist komisch aber da musst du halt gucken, dass du den Schlauch an dem Punkt mit ner beweglichen Halterung vom Rad wegziehst.

  • War grade in der Werkstatt. Wie sich rausgestellt hat ist die Halterung weggerostet. Wurde jetzt befestigt.


    Meint ihr ich bekomm die felgen eingetragen wenn die stossdämpfer bissel ölen und die bremsschläuche porös sind?


    Also achtet die Dekra darauf oder ist das egal für die Eintragung?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Stossdämpfer ölen und die Bremsschläuche porös hat ja nichts mit der Eintragung zu tun ,....eher oder besser gesagt ja mit der Tüvabnahme ,...aber was ich machen würde ist so schnell wie möglich neue Bremsschläuche besorgen und in die Werkstatt und einbauen lassen ,entlüften .Oder du kennst jemanden der es dir macht,..ist für dich und andere Verkehrsteilnehmer viel gesünder

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • Lieber mit uneingetragenen Felgen durch die Gegend fahren als mit einer defekten Sicherheitseinrichtung, die lebenswichtig ist! Zudem kann Dir auch bei einer Eintragung der Prüfer das Auto stilllegen, wenn er während der Überprüfung feststellt, dass das was im Argen ist bzw. gefährlich werden könnte, dazu sind die verpflichtet.


    Also Stoßdämpfer und Bremsschläuche schnellstens tauschen und dann in Ruhe zur Eintragung fahren, bevor Du noch jemandem wegen verlängertem Bremsweg auf Grund kaputter Stoßdämpfer und / oder geplatzter Bremsschläuche überfährst!

  • Ja ihr habt ja recht. Hab für Samstag den Termin in der Werkstatt für die Bremsen.


    Stoßdämpfer kann ich mir nicht leisten. Die wollen knapp 500€ dafür haben.
    Habe gesehen es gibt bei Ebay ganze Sets für 150€. Hat damit einer Erfahrung? Oder sogar evtl ein Fahrwerk mit federn (Supersport)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!