Zündschloss verstopft

  • Guten Abend,


    Ja ihr habt richtig gelesen, mein Zündschloss ist verstopft. ;( Aber von vonrne : Ich bin meinen Puma neu am aufbauen. Demletzt als ich ihn starten wollte ist mir aufgefallen dass der Schlüssel im Schloss gehackt hat und sich erst nach ein paar Versuchen gedreht hat. Nach kurzem suchen im Internet las ich dass dies mit ein bischen Sprühöl meistens zu beseitigen wäre. Also natürlich mal direkt ausprobiert. Extra Schließzylinder-Pflegespray geholt, reingesteckt, reingesrprueht und ploetzlich hat sich das Roehrechen verhackt... ;(Dann hab ich etwas zu schnell gehandelt bis letyendlich ein circa 1cm langes stueck kleines Roerchen im Zuendscchloss drin steckt. (ganz drin)


    Habt ihr eine Idee wie ich es da rausbekommen koennte?


    Vielen Dank fuer die Hilfe :)

  • tja, zum Schließzylinder ausbauen, muss man soweit ich weiß den schlüssel im Schloss haben und auf stufe I drehen.
    du könntest versuchen mit einer Pinzette das Röhrchen ausfischen oder mit einer Nadel versuchen ins Röhrchen zu stechen und mit einem kleinen Schraubenzieher die
    Verschluss klappe des Schließzylinders offen halten

  • Vielen Dank fuer die Antworten! :)


    Also ich (bzw. mein Geselle) hat es geschafft! Er hat mit Druckluft durch irgendein Loch gepustet und dann kams raus.Bin jetzt ziemlich erleichtert. Dann kann die Arbeit am Puma auch weitergehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!