Unterstützung bei Kabelbaum Spezialität

  • Dann wirds schon ein wenig schwieriger. Ansauglufttemperatursnsor, kühlmitteltempsensor, lambdasonde wird nicht passen. Das könntest aber umgehen wenn du deinen jetzigen kat nimmst, den flansch vom kopf eines fl model holst. Da wirst aber dann bestimmt irgendwo nich auf probleme stossen. Ich stand vor dem gleichen problem und habe die ganze elektrik von fl auf vfl umgebaut und die tachowelle nachgerüstet.

  • ohweh... ;(
    Das ist ja ganz toll :( Da vergeht mir grad die Lust auf den ganzen Umbau.... Das wird sich dann wohl ziehen.
    Alleine einen Kabelbaum zu finden der zum Steuergerät und Motor passt wird wohl schon genug Arbeit sein. Aber an den Kabelbaum vom Innenraum passt der dann dran?
    Das Problem ist einfach das ich das Auto brauch und der nicht einfach mal 4 Wochen in einer Halle stehen kann...


    Nachtrag: Wäre es leichter wenn ich den Puma komplett neu verkabel also alle Kabelbäume neu mache? Das stelle ich mir ja fast einfacher vor... Dann passt doch auch alles oder irre ich mich?

    Stolzer Puma Besitzer seit dem 29.01.2014! :wink: :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielS ()

  • Ist das einfachste meiner meinung nach. Alles umbauen und fertig. Es würde auch gehen wenn alles zusammengewürfelt ist aber da sollte man dann halt auch genauestens wissen was wohin muss und was gemacht werdn muss. Btw. So ein umbau klappt nie beim ersten mal. Egal wie du es machst, etwas geht immer schief und du suchst mit unter mal ein paar tage einen fehler.

  • NoFear hat nur vom 1,7er gesprochen.
    Beim 1,4er ist es ganz einfach:
    Du hast einen 1,4er und damit eine ältere Generation der Steuereinheit als der 1,7.
    Ergo, einmal ALLES tauschen und nicht mixen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!