Kofferraum springt auf

  • Hallo


    suche habe ich benutzt aber mein Problem wird da nicht beschrieben.


    Ich habe hier folgendes Problem


    Wenn ich via Fernbedienung die Türen entriegel springt auch der Kofferraum auf. Die Fernbedienung ist eine Magic Touch. Ich habe einen Motorkabelbaum verbaut an dem zwei Kabel abgegriffen wurden. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden welchen sinn diese haben, vermute aber das sie für die Entdrosselung des ersten Ganges sind.


    Wenn ich den Motor starte und via fernbedienung verriegel und entriegel passiert am Kofferraum nichts. Sobald der Motor aus ist und ich wiederhole dieses springt der Kofferraum auf.
    Wenn ich dann versuche den Kofferaum zu schliessen hält das Schloss nicht. Erst wenn ich die Türen wieder verriegel kann ich den Kofferraum wieder zumachen.


    Irgendjemand eine Idee ?

  • welchen Sinn macht das ? wenn ich den Wagen entriegel springt ja immer der kofferaum mit auf.
    oder können die Kabel die am motorkabelbaum abgegriffen wurden eine kofferaum entriegelung sein ?


    wenn man so eine kofferaumentriegelung einbaut, wo werden dann die kabel dafür abgegriffen ? Am stecker der zum Motorsteuergerät geht ?

  • Na so was 8|


    Bei meinem "Frosch" geht der Kofferdeckel nur auf wenn die Zündung ausgeschalten ist.
    Das ist ja normal.
    Mein Puma ist Serie mit Fernbedienung.
    Das komische ...... auf meiner Fernbedienung ist kein Knöpp´l für den Kofferdeckel.
    Da gibt´s nur auf und zu ! Das ist evtl. der Grund warum ich das scheiß Ding nicht neu programiert bekomm :cursing:


    Was die Kabelanzapfe (nur wenn Du Dir sicher bist) angeht ,ist ganz einfach .... Mal die stellen mit dem Kofferdeckelschließer brücken....
    Brauchst halt nur entsprechend langes Kabel.
    Vorher schaust Du aber bitte unter beide Verkleidungen(Heckklappe,Kofferraum)- ob nicht irgendwo ein Kabel ab, und genügend Kontakt da ist .


    MfG


    d´r Micha :hi:

  • ja irgendsowas ist das wohl...


    ES FUNKTIONIERT ABER NICHT _ OBWOHL ICH MIR EXTRA DIE ANLEITUNG AUS DEM FORUM AUSGEDRUCKT HABE :cursing:


    Sorry nicht´s gegen Dich . :S
    Hier geht´s um den Mad´sein´ Kofferdeckel.! :!:

  • Hab mich mal ans suchen gegeben und den Fehler gefunden. Ein selten blöder fehler .....


    Bei der Montage der Heckleuchte hab ich wohl das Kofferraumschloss leicht verbogen so das der ran des Schlosses ein wenig von der Umrandung der Rückleuchte eingedrückt wurde. ich habe nun das schloss wieder mittig in die Aussparung gebogen und nun funktioniert es so wie es sollte.


    Nun muss ich noch herausfinden für was die zwei kabel gut sind die am stecker des motorsteuergerätes abgegriffen wurden.

  • [offtopic]

    ja irgendsowas ist das wohl...


    ES FUNKTIONIERT ABER NICHT _ OBWOHL ICH MIR EXTRA DIE ANLEITUNG AUS DEM FORUM AUSGEDRUCKT HABE :cursing:


    Sorry nicht´s gegen Dich . :S
    Hier geht´s um den Mad´sein´ Kofferdeckel.! :!:

    wollte dir damit auch nur sagen, dass du dann keinen Knopf für die Kofferraumentriegelung hast.
    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!