• Bin grade beim duchsehen meiner kaufpapiere vom Puma auf einige Schadenspunkte gestoßen die ich noch nicht behoben habe. Kann allerdings auch nicht alles entziffern. Vielleicht kann's ja wer hier und auch gleich sagen wo die Teile sitzen?
    Mir geht's um die 3 stichpunkte unter der reifenbeschreibung:


    nr 1 ist erkennbar nur wo ist der?
    Multirippenriemen porös/ macht Geräusche
    Nr 2 kann ich leider nicht entziffern
    Nr 3 erkenne ich auch und weis auch Bescheid wo das ist (Querlenkerbuchse vorne rechts/links lösen sich +porös

  • zu Nr 1 Das müsste ich hoffe ich erzähle nix falsches der Riemen sein der die Klima bedient wo er genau sitzt kann ich dir grade nicht sagen habe kein TIS auf dem Laptop von der Arbeit


    zu Nr 2 Antreibswellen Manschetten poröß.

  • Hallo,


    Zu 2: Achswellenmanschetten porös. -> sollte man machen, wenn sie kaputt sind gehen die Gelenke der Antriebswellen kaputt -> richtig teuer.
    Zu 3: Querlenkerbuchsen vorn re+li ... und porös (ersten Teil kann ich nicht entziffern)


    Gruß tlo

  • Danke. Dann werd ich das ganze im Winter im Angriff nehmen. Vor allem weiß ich jetzt warum er vibriert auf der Autobahn...
    Hatte den Zettel nicht mehr weil den mein Vater "versorgt" hatte damals. Jetzt ist er aufgetaucht.
    Naja TÜV hatte ja letztes Jahr nix gesagt außer Rost am schweller :)

  • Multirippenriemen hab ich zwar noch nie gehört, aber ich vermute, dass der Mehrrillenriemen früher Keilrippenriemen.
    und die Geräusche kommen eventuell von einer Umlenkrolle.
    sollte getauscht werden, den wenn der reist funktioniert die Servolenkung, die Wasserpumpe nicht mehr. und das wäre fatal.
    die Riemen befindet sich, wenn du die Motorhaube aufmachst und davor stehst, auf der linken Seite am Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!