Schimmel im Innenraum

  • Hallo liebe Leute,
    nach einen Zeitraum von drei Monaten in dem mein Puma stand, hat sich Schimmel beim Beifahrer im Fußraum gebildet. Sofort habe ich herausgefunden warum, ein Loch im Unterboden. Die Dämmung ist nass und ein riesiger Bewuchs ist sichtbar. Diesen Teil der Dämmung habe ich raus geschnitten und entsorgt. Jetzt steht das Auto da, mit ausgebauten Sitz und hoch genommener Verkleidung und wartet darauf weiter behandelt zu werden.
    Ich habe kleine Pilze Ansammlungen auch auf der Fahrerseite entdeckt, dort ist es aber trocken. Meine Befürchtung ist nun, das der Innenraum komplett verseucht ist, sämtliche Funktionen können dennoch betrieben werden.
    Was muss ich machen? Gibt es ein Gerät oder Stoff, das den Schimmel einfach so entfernt?


    MfG

  • Im Prinzip würd ich alle befallenen Teile wegwerfen. Die Sporen haben sich längst verteilt. Wichtig ist das der Wagen jetzt trocken bleibt.
    Also Luftentfeuchter rein und stehen lassen.


    Greez


    Marcy

  • Ich hatte auch mal Schimmelbefall auf 'm Teppich, betraf den Teppich meiner Silbermieze, die nach dem Crash über ein Jahr in einer Garage stand, die aber recht feucht war (kaputte Fenster, keine Isolierung). Ich hab den Teppich rausgemacht, ihn kräftig abgespritzt, in der Sonne trocknen lassen, und nun tut er seinen Dienst in der BlueCat :D . Soll heissen, man bekommt es in den Griff. Sieh zu, dass Du Ursache der Fechtigkeit beseitigst, leg alles trocken bzw. schneide von der Dämmmatte unter dem Teppich den schlimmsten Befall weg, und zur Vorbeugung, auch für diejenigen, die ihre Autos über den Winter weiter benutzen und eventuell sogar draussen parken müssen, weil eine Garage fehlt, empfehle ich euch ein Auto-Entfeuchterkissen, wie z.B. ab 10.10. bei der Metro für knappe 6 Euro erhältlich. Werde ich mir auch besorgen für meine BlueCat sowie für die Swifty Suzie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!