Leistungssteigerung durch FRP Nockenwellen

  • das habe ich auch schon erfahren...... jetz weiß ich auch warum ich mit den FRP-Cams und meinen 3.2 bar nie hingekommen bin.
    bei Vollast waren die Abgase zu abgemagert und die Abgastemperatur ist extrem schnell angestiegen......



    ih bring am We mal 2 Zündkerzen mit (Platin), da kann man sehen wie schnell diese abtropfen, wenn das Gemsich zu mager ist

  • Nur mal so am Rande erwähnt, auch bei der Pandora geht es nicht ohne BDR, wenn man das maximal Mögliche rausholen will.

    Wie ich gelesen hab das bei einer Varriante ein BDR dabei ist hab ich mir dann auch gedacht das es ab einen gewissen punkt nicht mehr ausreicht die Einspritzzeiten zu erhöhen.
    Es muß ja auch nicht immer ein einstellbarer sein. Nachdem ich die Nockenwellen hab einbauen lassen hab ich von TH erst mal leihweise einen fest eingestellten BDR mit höherem Druck bekommen. Die hatten da Probleme den BDR einzustellen (der hat sich ständig selber verstellt) und mußten das erst mal mit dem Hersteller klären. Schon doof wenn mer in Tuning investiert hat und dann nich voll durchtreten darf. Aber wenn ich drann denk, wenn Suhe auf nem Rollenprüfstand am BDR spielt würden die sowas ja garnicht bemerken :whistling:

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • für solche Sachen hat man ja ne Breitbandlambdasonde am Bord bzw für die Abstimmung, alles Andere ist nur Pie mal Auge


    Relativ unproblematisch sind ja die normalen Betriebszustände, wo die L-Reglung noch geift, gefährlich wirds im Vollastbereich
    entweder ist das Gemisch zu gering (die Kerzen tropfen ab und brennen ein Loch in den Kolben) oder das Gemisch ist zu fett und das überschüssige Benzin wäscht den Ölfilm ab (verdünnt das Öl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!