Trommelbremse wechseln

  • Hallo,


    Ich fahre einen Ford Puma 1, 7
    Nun meine frage:
    Ich will die Beläge der Trommelbremse austauschen nun hat mir ein bekannter gesagt das man das Radlager dann neu einstellen muss da ich von so etwas noch nie gehört habe wollte ich fragen ob das stimmt und wenn ja wie das funktioniert.
    Welche Marke der Beläge würdet ihr empfehlen

  • Komischer Bekannter, seit wann stellt man was am Radlager ein?! Absoluter Blödsinn! Schiess den Bekannten in den Wind. Du musst lediglich beim Zusammenbau wieder die 210 Nm Anzugsdrehmoment auf die zentrale Mutter geben.


    Beläge ist egal. Nimm die stinknormalen Bremsbeläge, ob die nun von Textar sind oder einer anderen Firma, spielt keine große Rolle, nur so unbekanntes Zeug aus eBay würde ich nicht machen, da wird zuviel polnischer Schrott verhökert, lieber auf vertrauenswürdige Quellen zurückgreifen.

  • Ich hab bei den trommelbremsen die erfahrung gemacht, dass es besser ist gleich alles neu zu machen. Also beläge, federn, handbremsseile, nachsteller und evtl. Bremszylinder.
    Kostet bim puma nicht die welt und man hat auf einen schlag alles neu. Und in zwei stunden wenn mann wich zeit lässt ist alles vorbei. Kriegt man glaub ich alles bei th oder bei jedem anderen teilehändler. Wie schon gesagt hände weg vom ebay müll. Hab mir da mal handbremsseile für meinen mondeo geholt. Nach sage und schreibe zwei monaten waren die noch fester als die alten. Kompletter schrott.

  • Danke für die schnellen Antworten
    Ja ich wollte wenn dann eh alles neu machen.
    Ich wollte alles von kfzteile24 holen was haltet ihr davon habt ihr Erfahrungen mit den Produkten von denen ?


    Edit Chrissisy: Doppelpost zusammengefügt ;)

  • Komischer Bekannter, seit wann stellt man was am Radlager ein?! Absoluter Blödsinn! Schiess den Bekannten in den Wind.

    nanana, die frage ist eher, seit wann stellt man das Radlager nicht mehr ein. es fahren noch genug Autos rum, bei denen das Spiel am Radlager eingestellt werden kann.
    und das Anzugdrehmoment für die zentralmutter ist meines Wissens nach 235Nm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!