DVB-T Tuner

  • Hallo,


    hat jemand von euch nen DVB-T Tuner im Auto installiert?


    Wenn ja wie ist der Empfang und wie die Qualität?


    Nice greetz


    Alex

  • hab schon verschiedene dvb-t tuner eingebaut und mußte teilweise starke unterschieder beim empfang feststellen.


    mit geräten von eton und dietz hab ich gute erfahrungen gemacht. es müßen aber auch die guten antennen verwendet werden bzw. richtig verbaut werden.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • ich hab ein dvb-t tuner für den Laptop das ich mobile TV schauen kann.


    Es ist sind schon ein paar große Unterschiede dabei in Sachen Empfangsqualität und Auflösung.


    Wenn ich durch ein langen tunnel fahre kann ich es z.b vergessen oder wenn ich Rennstrecke fahren mit über 300km/h klappt des auch nimmer so ganz.

  • der beifahrer zum beispiel.. die meisten habe ich gehört gehen doch bis 120km/h manche auch bis 160 km/h das ist ja normale autobahngeschwindigkeit. also sollte man schon drauf achten wenn man häufiger auf der bahn unterwegs ist...

  • naja es sollte ja eher ein zusätzliches gimmick für mich sein, wie playstation usw...


    naja egal was eig der unterschied zur aktiv antenne gegenüber ner passiven?

  • ice rennstrecke ist ein gängiger ausdruck für die strecken mit einer Geschwindigkeit bis 320km/h.


    Fahr ziemlich viel zug

  • @Phibo
    Die DVBT Empfänger für PC und Schleppi sind meist nur für den stationären Empfang gebaut und machen sehr oft schon ab 40Km/h schlapp.
    Die für den Pkw Berreich müsten alle 2 Empfangsteile haben ggf auch mit 2 Antennen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • dvb-t tuner fürs auto sind normalerweise doppeltuner, will sagen das dort zwei empfänger drin sind um auch bei höheren geschwindigkeiten noch was zu empfangen (antennen diversity). diese tuner werden entweder schon mit aktiven antennen ausgeliefert oder benötigen solche. aktive antennen bringen einen höheren empfangspegel da sie intern schon das signal vorverstärken.


    am effektivsten ist es eine antenn im vorderen und eine im hinteren fahrzeugbereich zu setzen.


    den eton empfänger hab ich selbst schon bei 220km/h getestet und er lief ohne probleme (autobahn a9 bei leipzig).


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!