Elektrischer Fensterheber Beifahrer funktioniert nur noch von der Beifahrerseite

  • Tja wie die Überschrift schon sagt bekomme ich das beifahrerfenster nur noch mit dem Schalter auf der Beifahrerseite gesteuert.
    Runter machen kann ich von der Fahrerseite aus nur hoch geht nicht. Muss dann (wenn ich alleine fahre) rüber greifen, was dich sehr nervig ist.
    Hat wer ne idee woran es liegen kann?

  • Könnte der Schalter auf der Fahrerseiter sein, dass entweder ein Kontakt im Stecker zu weit auseinander gebogen ist ... war bei mir der Fall ... oder innerhalb des Schalters sind die Kontakte im Ar***
    Versuch den Schalter auszubauen und Stecker abzuziehen ... dann wenn möglich nene Foto und es können dir sicherlich ein paar Leute ... u.a. auch ich ... sagen, ob es der Stecker ist.

  • Klingt fast wie ein Wackler. War bei mir auch so ... mal ging es und mal eben nicht.


    Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk HD

  • Hi
    hatte das Problem letztens auch , als wir auf´s Treffen nach Reuendorf fuhren .
    auf der Autobahn und Regen , da man ja in der Katze raucht :S
    zum guten Glück hat man die Windabweiser dran :P ,
    aber war bei mir auf der Fahrerseite
    mal ging er mal nicht
    habe in aus der Halterrung rausgemacht , und bei bedarf etwas auf´s Kabel gedrückt , ging dann
    habe dann nen neuen gebrauchten erworben
    umgesteckt und seither gehts bestens
    denke es liegt am Schalter , kannst bestimmt bei Auto Lackier Wicht günstig bekommen
    Gruß Günther

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • Ich dachte bei mir auch, dass es der Kabelbaum ist aber im Endeffekt und per Zufall kam raus, dass bei einem Kontakt die Pins auseinander gebogen waren. Wie sowas geht, frage ich mich heute noch aber naja :D

  • Mein Schalter ist definitiv hinüber. Hab die Stecker mal getauscht. der Rechte Schalter ist Defekt.
    Werde jetzt wenn Power of Nos einverstanden ist auf sein Angebot zurück greifen :)


    Edit:
    Komisch heute funktioniert das ganze plötzlich wieder... Mal gucken wie lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!