• hallöö
    ich hab ein Problem mit dem Fenstergummi
    Folgendes:
    Wenn ich das fenster schliesse, zieht das fenster immer ein stück gummi nach innen (fenster ist nicht mehr dicht)
    ich hab schon ein paar sachen versucht um das gummi wieder "um zu biegen" alledings hat bisher nichts geholfen :(


    mittlerweile ist es so schlimm, dass so viel regenwasser reingekommen ist, dass mein teppich nun geschimmelt hat :cursing:
    jetzt meine frage:
    hat jemand ein ähnliches problem, wenn ja wie kann man es beheben?
    und
    hat mir jemand noch gute tips?..hab es schon mit wärme und gummi-spray versucht :thumbdown: war aber eher ernüchterndes ergebnis :pinch:
    hiilfää ?(

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Altbekanntes Problem, haben alle Pumas. Abhilfe schaffen hier die ClimAir-Windabweiser (der Puma ist erstaunlicherweise bei denen immer noch im Programm!). Weiterhin viel Geduld und nochmehr Geduld, bei meiner Silbermieze habe ich immer und immer wieder das Gummi rausgeknibbelt, bis es sich nicht mehr umschlug. Jedoch dürfte das bei Dir zu spät sein, weil Du es schon länger hast.


    Ursache sind unterschiedliche Krümmungen der Fensterrahmen und der Seitenscheibe (weniger stark gekrümmt), weswegen die Scheibe immer leicht nach aussen drückt und dann beim hochfahren sich an der Gummikante "einhakt" und mitnimmt.

  • also sprich..es gibt keine andere lösung, außer diese hässlichen windabweiser :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Die sind überhaupt nicht hässlich! :haue: Die sind einfach nur genial, bei Regen kann man glatt mit offenem Fenster fahren ohne nass zu werden, das geht normalerweise beim Puma nicht! Und es sieht wirklich gut aus!

  • :rolleyes: okkkaaaay..geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :P
    aber das mit dem immer wieder rausknubbeln, dürfte bei mir problematisch werden.
    ich rauch bei offenem fenster..somit müsste ich das echt alle paar kilometer wieder rausknubbeln :huh: :(

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Ähmm, das Rausknibbeln bezieht sich auf geschlossene Fenster, wie willst Du das während der Fahrt machen?! Natürlich geht das nur von aussen, wenn man das Auto abstellt.


    Übrigens, Rauchen im Auto (was ja eigentlich eine Verletzung der Miezenrechte bedeutet und nicht unterstützt werden sollte!) ist ein weiteres schlagendes :haue: Argument für die ClimAirs ... :P

  • ja eben weil ich es NICHT während der fahr reinknubbeln kann ist das ja ein problem :D
    naja ich hoff jetzt einfach dass mir jemand in die tür fährt und ich dann ne neue bekomme :P
    ne spaß... es ist ne überlegung wert mit den wind/regenabweisern..aber ich find sie nicht schick
    sorry :S

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Bei mir Beifahrerseite ist das auch so,aber 60 € ist ganz schön viel $$$ aber was tut man nicht alles,werde mal sparen und bis dahin umknibbeln müssen.

  • Bis jetzt waren alle begeistert im Nachhinein, die sich die Dinger montiert haben, durch die Bank alle! Und die 60 Euro sind wirklich nicht viel Geld, da ist ja schliesslich auch 'ne ABE dabei. Und wenn man ein wenig sucht, findet man auch Händler, die die noch etwas billieger anbieten.

  • Hi , also an meinem Puma sind die Abweiser auch dran , kann sie nur Empfehlen , würde sie auf gar keinen Fall wieder hergeben , für Raucher nur das beste zur Lüftung , meiner steht seit Tagen mit leicht geöffnetem Fenster bei Dauerregen im Freien .

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • [offtopic]Unable to connect to database server!
    Auf der hauptseite: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL


    Scheinen wohl gerad down zu sein, wollts mir auch mal anschauen... : /


    Günther, keine angst vor diebstahl? O.o[/offtopic]

  • Du kannst auch mal den gries anschreiben soweit ich weis hat er noch die Scheiben Rahmen da liegen. ....frag ihn mal evtl hast Glück


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • okay, danke für die tips
    werde euch dann informieren, wenn sich was tut :D
    scheinen ja wirklich wunderteile zu sein, so wie ihr alle davon schwärmt :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!