zusätzlicher Wassertemperatursensor

  • Damit ich damit nich wieder im Öl-Thread rumfluxe, mache ich mal n neues Thema auf. ;)


    Ich habe ja das Problem, dass im Ka original keine Wassertemperaturanziege drinnen ist. (Ka mit Pumamotor)
    Und das Originalsignal hat einen anderen Widerstandswert, als Nachrüstanzeigen.
    So wie es aussieht habe ich nur einen Sensor, für PCM und Anzeige. Jedenfalls finde ich nur einen.


    Nun zu meiner Frage: Wo kann, oder könnte, man einen separaten Temperatursensor einbauen, für die Wassertemperaturanzeige???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Kauf die einen Wasserstutzen mit 2 Sensorbohrungen und schraube in die 2. den Sensor rein. Dann hast du es wie beim Puma der ersten gen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Und wo bekommt man so einen Wasserstutzen her ? Hab mir zwar den Adapter für den Wasserschlauch gekauft aber wollte eher ungern den Wasserschlauch zerschneiden.


    Gruß Patrick

  • Dann wirst du doch sicherlich einen Link haben oder? Habe gerade mal bei TH geschaut aber nix gefunden. Und was soll das Teil dann Kosten? Besten Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!