Smartphone Halterung

  • Wie bringt ihr Eure Smartphones im Puma an?
    Habe zur Zeit Saugnapfhalterung, was mir ganz und gar nicht gefällt.


    Für mein Nexus 4 gibt es was bei Brodit, aber da ist kein Bild dabei. Wüßte schon gerne wie das aussieht.
    Über Anregungen oder andere Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.


    Danke und gute Nacht :D

  • Nimm die Grundhalterung von Brodit und dann entsprechend den passenden Smartphonehalter, ist die beste Lösung, hab ich auch. Nix kleben, nix schrauben, die Grundhalterung wird über die mittleren Düsen an der silbernen Cockpitverblendung eingeklippst.

  • ich hatte bei meinem Iphone 4 immer die Navi Halterung von Navigon mit saugnapf dran. Ist in 2 Jahren nie abgegangen, nur jetzt is die Halterung weg da mein Neues Handy 1,5cm zu lang dafür ist :wacko:

  • Ich habe die Luxa2 H5.
    Bis jetzt noch nie Probleme gehabt und das iPhone4S sitzt bombenfest.
    Das schöne an der Halterung ist aber das man sogut wie alle Handys / Navis da rein bekommt :)

  • Danke für die rege Teilnahme. :eek:
    3x offtopic
    1x was ohne Saugnapf, sowas suchte ich auch!!!!
    Der Rest mit Saugnapf, hab ich bereits, gefällt mir nicht, will ich nicht. ;(


    Bin auch interessiert an Bastellösüngen, irgendwas individuelles.
    Kann auch was mit GFK sein, hab ich zwar keinen Plan von, reizt mich aber sehr.
    Stelle mir vor, rechts neben dem Radioschacht was hinzubauen. Nach oben offene Halterung, unten einen Stecker für Strom fest einbauen, wo das Handy einrasten kann.
    Kabel will ich auch nicht mehr sehen.


    Vielleicht habt ihr noch was, lasst uns brainstormen :rolleyes:

  • Kfz- / Fahrrad-Halterungen für das Nexus 4:


    • Herbert Richter KFZ-Halterung, vibrationsfrei, 360° dreh- und schwenkbar (klick mich)
    • Herbert Richter KFZ Halterung (Flex Mount 4 / 25310) inkl. sumo:mobile Displayreinigungstuch (klick mich)
    • xubix KFZ Halterung 360 Grad schwenkbar (klick mich)
    • mobilitii Auto Kfz- Halterung (klick mich)
    • PKW Windschutzscheiben-Halterung (klick mich)
    • Duragadget`s Premium Autohalterung für Lüftung und Windschutzscheibe (klick mich)
    • Samsung KfZ-Halterung ECS-V1B7 für Galaxy S3 - schwarz, passend für Nexus 4 (klick mich)
    • Duragadget Autohalterung mit Saugnapf und Becherhalter-Vorrichtung (klick mich)
    • yuba Kompakte KFZ-Autohalterung (klick mich)
    • Clingo Hands-Free Mount Universal Mobiltelefon-Halterung fürs Auto mit Saugnapf (Patentierte Clingo Technologie) (klick mich)

    Quelle: http://www.androidpit.de/de/an…Nexus-4-Update-18-04-2013


    Greez
    Marcy

  • Danke für die Mühe, Marcy.
    Bitte glaube mir, dass ich die Google Suche aus dem FF beherrsche und mir schon seit Tagen das Hirn zermartere, wie ich es am besten löse.
    Die AndroidPit Seite surfe ich regelmäßig an.
    Saugnapflösungen fallen flach!!!

  • Wir haben ja schon mitbekommen, dass die Halterungen für das Samsung Galaxy S3 zum Google Nexus 4 passen (kenne das Problem, hab ja auch eins), von daher gibt es eigentlich nur eine Lösung:

    Es gibt noch einen 2. Grundträger, das lohnt aber nur, wenn man eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat, da das Smartphone dann sehr tief sitzt auf der Beifahrerseite des Tunnels, eignet sich somit auch nicht als Navi-Ersatz, da das Smartphone zu weit aus dem Blickfeld rutscht:


    http://www.pie-com.de/brodit-p…-puma-bj-02-09-rechts.htm

  • Dann nimm doch das hier:
    http://www.youngtimerradio-sho…-Halter-fuer-Radioschacht


    Kannst rechts ans Radio machen. Da kannst im Prinzip mit ein wenig sägen und schrauben alle Halterungen dran machen.

    Das ist mal ne Idee, die mir schon eher ins Konzept passt. Hätte man (ich) auch selber draufkommen können.
    Am Radio festschrauben ist keine schlechte Lösung und der Platz ist meines Erachtens auch okay, recht gut im Blick, so neben dem Radio.
    Handy ist bei mir im Auto nur Musikspender und nur um mal zum nächsten Track zu wischen, muss es nicht zentral in Position sein.


    Wenn nicht noch ein genialer Vorschlag kommt, bin ich vorerst zufrieden. :thumbup:


    SpeedyBoo favorisiert Brodit, sicher nicht ohne Grund, vom Gefühl her neige ich auch dazu. Seinen Preis wird es wohl wert sein.
    Wahrscheinlich hole ich mir beides.


    Danke Euch vielmals!

  • Noch was zum USB-Anschluß, weil ich mir da nicht sicher war:


    Standardmässig ist der USB-Anschluß so eingebaut, dass das breitere Ende des Steckers auf der Display-Seite ist, wie z.B. bei meinem HTC Desire HD. Beim Galaxy S3 hat Samsung aber den Quasi-Standard missachtet und das breitere Ende ist nun der Rückseite des Smartphones zugewendet. Da das beim Google Nexus 4 aber auch der Fall ist, passt somit auch ohne Probleme die sogenannte aktive Halterung (also mit integriertem Ladekabel) von Brodit. Ich war mir da nicht 100%ig sicher, hab das deswegen extra nochmals an Bildern überprüft und kann dies nun zu 100% bestätigen. :D


    Ich favorisiere Brodit, weil ich die Halterungen schon seit Jahren benutze, sowohl für Handys als auch Navis. Es hat immer super gepasst, konnte die mit dem entsprechenden Grundträger von Auto zu Auto sozusagen migrieren, und das immer ohne Löcher in's Cockpit zu bohren oder Rückstände von Klebern auf dem Cockpit zu haben, wenn man die Halterung entfernt. Trotzdem ist der Sitz fest, dass es bei Fahrbahnunebenheiten nicht runterfällt, was bei Saugnapfhalterung schonmal gerne passiert.

  • Zitat

    Noch was zum USB-Anschluß, weil ich mir da nicht sicher war:


    Standardmässig ist der USB-Anschluß so eingebaut, dass das breitere Ende des Steckers auf der Display-Seite ist....
    .......Ich war mir da nicht 100%ig sicher, hab das deswegen extra nochmals an Bildern überprüft und kann dies nun zu 100% bestätigen. :D


    Stimmt, das muss man auch berücksichtigen, daran hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Zitat

    Ich favorisiere Brodit, weil ich die Halterungen schon seit Jahren benutze, sowohl für Handys als auch Navis. Es hat immer super gepasst, konnte die mit dem entsprechenden Grundträger von Auto zu Auto sozusagen migrieren, und das immer ohne Löcher in's Cockpit zu bohren oder Rückstände von Klebern auf dem Cockpit zu haben, wenn man die Halterung entfernt. Trotzdem ist der Sitz fest, dass es bei Fahrbahnunebenheiten nicht runterfällt, was bei Saugnapfhalterung schonmal gerne passiert.


    Das sind wirklich wichtige Eigenschaften, bohren ist gar nicht gut und mein Navi mit Saugnapf Halterung ist schon mal öfters runtergefallen.
    Brodit hat eine Haltung für das Nexus 4 im shop, aber ohne Möglichkeit zum laden. Diese habe ich mir gestern abend noch bestellt.
    Warte aber immer noch auf die Annahme der Bestellung, die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen
    Danke für Deine Mühe!




    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • ich leg es immer in den aschenbecher :D
    da ist auch das ladekabel. funktioniert auch ganz gut wenn ich das navi benutze :thumbup:
    an mein amaturenbrett kommt keine hässliche halterung dran :haue: und saugnäpfe machen hässliche abdrücke an der scheibe :D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

    Einmal editiert, zuletzt von HellBunny Tal!a ()

  • ich leg es immer in den aschenbecher :D
    da ist auch das ladekabel. funktioniert auch ganz gut wenn ich das navi benutze :thumbup:
    an mein amaturenbrett kommt keine hässliche halterung dran :haue: und saugnäpfe machen hässliche abdrücke an der scheibe :D

    Der Aschenbecher wäre bei mir aus verschiedenen Gründen ein ungünstiger Platz :whistling:
    Und das Navi legst Du dann, wenn Du es benutzt, auf das Handy im Aschenbecher? :D

    Von der Brodithalterung habe ich bisher kein Bild finden können, so fertig montiert im Puma mit Handy drin. Sobald ich das Teil habe, morgen hoffenlich, aber bestimmt diese Woche, gibt's ein Bild!!!
    Auch die zweite bestellte Halterung, die die mit dem Radio zusammen rechts in den Schacht geschoben wird, werde ich zeigen.
    Beide sollten das Armaturenbrett nicht verschandelt.
    Mehr Sorgen bereitet mir der Kabelschnickschnack, aber da werde ich auch noch eine Lösung für finden es möglichst unsichtbar zu verlegen, Spannungsversorgung durch die Luft geht halt nicht ;)

    Einer Saugnapfhalterung kann ich auch nichts mehr abgewinnen, deshalb habe ich ja krampfhaft nach einer anderen Lösung gesucht und hoffentlich auch gefunden, wir werden sehen.



  • würde mich freuen zu sehen, wie Du das gelöst hast!!!
    Meine bestellte Halterung hatte eine Lieferverzögerung, weil was fehlte. Ob es das Teil für den Puma oder das für das Nexus war, haben die natürlich nicht geschrieben.
    Wie auch immer, spätestens Dienstag sollte es da sein.
    Bis dahin gibt es sicher Bilder von Dir :wink: :hops: :thumbup:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!