Schlüsselchaos

  • Beim ersten Angebot fehlt halt der Bart, ist nur die reine Infraroteinheit plus Wegfahsperrensender. Da müsstest Du Dir dann noch bei Ford den passenden Bart für deine Schlösser machen lassen sowie den Barthalter besorgen. Bei dem 2. Müsstest Du nur einen passenden Bart besorgen und den dann in den Barthalter einsetzen lassen. Beide Schlüsseleinheiten müssen bei Ford für die Wegfahrsperre angelernt werden, wenn Du damit auch zünden willst. Und dann natürlich für die Fernbedienung anlernen, aber das kannste ja an Hand der Anleitung hier im Forum ja selber machen.

  • Bei den Fernbedienungsschlüsseln sind Bart und Halter eine Einheit. Die trennen sich nur, wenn das Material nachgibt, zum Beispiel in nem schwergängigen Tankdeckelschloss :cursing: Schleifen lassen bei Ford inkl. dem Teil dürfte 20,- in der Regel nicht übersteigen. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist hier in dem Fernbedienungsteil, das heißt, in dem ovalen nachgemachten Schlüssel sollte der sich auch im hinteren Plastikgehäuse befinden, so dass Du den leicht durchtauschen kannst. Darauf achten, dass die Kupferspule Richtung Bart zeigt.

  • Der Transponder für die Wegfahrsperre ist hier in dem Fernbedienungsteil, das heißt, in dem ovalen nachgemachten Schlüssel sollte der sich auch im hinteren Plastikgehäuse befinden, so dass Du den leicht durchtauschen kannst. Darauf achten, dass die Kupferspule Richtung Bart zeigt.


    Das geht ja bei Ihm nicht, da ja "nur" der Masterschlüssel (auf Deinem Bild der mittlere) zum Zünden funktioniert, da kann man den Glaskolben nicht rausnehmen (hab ich selber schonmal probiert mit dem Satz von der Silbermieze, das Endergebnis war ein zerschnittener Schlüssel und ein zerbröselter Glaskolben ... :D ), von daher meine Bemerkung, dass er den neuen Schlüssel dann bei Ford anlernen lassen muss.

  • da ich ja weder IR noch Funk zu haben scheine

    Huhu :D
    wer sagt denn, dass Du kein Funk hast?
    Sry, wenn ich jetzt nicht alle Deine Threads aufzuspüren versuche, vielleicht hast Du das ja schon diskutiert

  • Huhu :D
    wer sagt denn, dass Du kein Funk hast?
    Sry, wenn ich jetzt nicht alle Deine Threads aufzuspüren versuche, vielleicht hast Du das ja schon diskutiert


    Hallo :)
    Naja das scheidet wohl aus, weil die beiden Schlüssel die ich habe, keine Tasten dafür haben. Ich fahre nächste Woche mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Mittlerweile tauchen bei meiner Katze immer mehr Probleme ( Elektrik ) auf, die ich gerne geklärt haben möchte.

  • Naja das scheidet wohl aus, weil die beiden Schlüssel die ich habe, keine Tasten dafür haben

    Nicht unbedingt, ich habe Infrarot und auch keinen Schlüssel dafür, der das könnte. ;)


    Aber wenn der Katze wegen seltsamer elektrischer Ladungen die Haare hochstehen, solltest Du das wirklich untersuchen lassen.
    Die Fernbedienungsschlüssel scheinen gerne mal zu verschwinden, warum auch immer.

  • Sicher kann man von den vorhandenen Schlüsseln nicht immer auf die Ausstattung schließen, gerade wenn man Zweit- oder Dritthalter ist. Im Fall von Shanny ist es aber wahrscheinlicher, dass keines von beiden (IR oder Funk) vorhanden ist, da eine serienmäßige Funkfernbedieung bei BJ 03.1998 auszuschließen ist. Wenn dann die schwarze Kuppel auch noch fehlt, ist eben der Schluss, dass nur die Basis-ZV ohne Alarmanlage, Doppelverriegelung und Fernbedienung vom Werk verbaut wurde.

  • Tja, scheint wohl wirklich so zu sein, das ich eine Katze mit eher "spartanischer" Ausstattung erwischt habe. :( Ist aber wirklich nervig, ständig das Auto zu umkreisen, wenn man die ZV aktivieren will, zumal ich einen kleinen Sohn habe, der auf der Beifahrerseite aussteigt und dann warten muss, bis Mama auf der Fahrerseite abgeschlossen hat. Ich hoffe, das mein Schrauber wenigstens die Beifahrertür " aktivieren " kann. Dort funktioniert nämlich weder die ZV noch der Fensterheber *seufz. Irgendwie hoffe ich ja, dass die Wurzel des Übels im Sicherungskasten liegt. Diverse Anzeigen im Armaturenbrett funktionieren nämlich auch nicht. ( Oder sind vielleicht gar nicht da?! :) )
    Könnte ich denn damit nachrüsten?
    http://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-ZV98-Klappschlussel-Ford-Puma-1997-2002-5-/400491497745?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3APuma&hash=item5d3f274911


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag...

  • Nein, da es sich da nur um den Schlüssel handelt, den man dann an einer vorhandenen Funkverbedienungseinheit im Auto anlernen muss, aber die hast Du ja nicht.


    Nicht ganz.... da ist das komplette Entry Set dabei. Zeigte sich bei mir aber auch erst nach Refresh.


  • Nicht ganz.... da ist das komplette Entry Set dabei. Zeigte sich bei mir aber auch erst nach Refresh.


    Joo, jetzt geh's bei mir auch, war wohl 'n Hänger bei eBay. Wobei Komfortfunktion Fensterschliessen kannste vergessen, geht beim Puma nicht, da der keine Abschaltung hat, wenn die Fenster oben sind.

  • Kannst auch diese nehmen sind sowieso universal,schau dann mal in den entsprechenden Thread hier rein,Einbau ist EIGENTLICH kein Problem wenn man weiss welche Kabel man ansteuern muss,habe das mit nem Multimeter und dem Forum in 2 Stunden eingebaut ist echt kein Ding,was das allerdings kostet es einbauen zu lassen weiss ich nicht,besser wäre jemand aus dem Bekanntenkreis die Werkstätten sind da manchmal etwas komisch..wie gesagt meine hat damals 20€ gekostet und es funktioniert wunderbar und echt verdammt weit(gut 80m)da ist eine wo man das verdecken kann durch hochschieben schon sehr zu empfehlen;)


    http://www.ebay.de/itm/Funkfer…teile&hash=item43bc18e637

  • Kannst auch diese nehmen sind sowieso universal,schau dann mal in den entsprechenden Thread hier rein,Einbau ist EIGENTLICH kein Problem wenn man weiss welche Kabel man ansteuern muss,habe das mit nem Multimeter und dem Forum in 2 Stunden eingebaut ist echt kein Ding,was das allerdings kostet es einbauen zu lassen weiss ich nicht,besser wäre jemand aus dem Bekanntenkreis die Werkstätten sind da manchmal etwas komisch..wie gesagt meine hat damals 20€ gekostet und es funktioniert wunderbar und echt verdammt weit(gut 80m)da ist eine wo man das verdecken kann durch hochschieben schon sehr zu empfehlen;)


    http://www.ebay.de/itm/Funkfer…teile&hash=item43bc18e637


    Wow... na das wär doch perfekt. Die Leute in meiner Haus.- und Hofwerkstatt sind eigentlich supernett, vielleicht machen die das ja mal für mich. Ich frag vorher mal nach. Vielen Dank für den Tip ;) Sobald meine Katze wieder zuhause ist, nehm ich das in Angriff. :wink:

  • Dann mal wieder zum Schlüsselchaos zurück :rolleyes:
    Eben gerade per GLS die Fernbedienung incl. 2er Batterien bekommen, die man auch braucht.
    Der Schlüsselbart ist direkt mal rausgefallen, aber das Birnchen blinkt, wenn ich einen Knopf drücke, das ist ja mal die Hauptsache


    Ich verziehe mich nun in den Puma mit Anlernanleitung und Fernbedienung.
    Gleich gibts ein edit, hoffentlich positiv :P


    ____________________
    edit: Na denn, es klappt und alle sind glücklich :hops: :hops: :hops:



    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

    :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von doppelkeks ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!