Suche ne Duplex-Anlage

  • Hallo,


    ich suche eine schöne Duplex-Anlage für meinen Puma...


    Wer kann mir da was empfehlen?


    PS: Extra nicht im Marktplatz, da ich nur Infos will und kein Angebot!


    Nice greetz Alex

  • Kuck doch mal bei Bastuck da gibt es rechts-links passt direkt unter deine karre!!
    P.S. da achim hat noch eine doppel dtm mittig darumfliegen!!!

  • Wenn man ein ersatzrohr reinmacht soll es angelblich gehen also ich hab ne Bastuck Komplettanlage(Neues Modell) mit einem Endrohr und muss sagen das dieser Sound mir massig reicht !!Mir kommt er mehr auf den Klang als auf die Lautstärke an !!!!!!!!

  • Die Duplex soll ja gut aussehen un nich krach machen, ich denk das die den gleichen Sound macht wie ne Normale Anlage mir geht es dabei hauptsächlich um die Optik und natürlich entsprechende Qualität

  • Ich habe eine Stoffler Duplex Edelstahl Anlage drunter und bin vollends begeistert. Klingt sehr schön im Standgas, aber bei weitem nicht so lächerlich wie die Golf & Polo Anlagen.Wirklich sehr zu empfehlen!


    Alternativ: hatte mal ein Sebring ESD drunter,der war vll noch einen Tick sportlicher, weiß allerdings nicht,ob es davon auch eine Duplex Anlage gibt.

  • Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach einer günstigen Duplex Lösung für meinen zukünftigen 1,7er Puma. Soll schön sportlich, allerdings nicht nervend laut klingen und eintragbar sein.


    Allerdings hab ich bisher nichts passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Bastuck Anlage / ESD - soll ja extrem leise geworden sein, fällt daher wohl weg.


    Stoffler Anlage - Preis .. 700++ ist mir eigentlich zu teuer.


    SJ-Tuning Anlage- Preis, wenn auch günstiger als die Stoffler. Welcher Hersteller das ist, weiß ich auch nicht.


    Friedrich Motorsport Anlage - Mit 640 € auch nicht die günstigste. Ich habe gelesen, dass die Anlagen von Friedrich identisch mit den Jetex Anlagen sein sollen. Jetex stellt mMn. keine Duplex Anlage für den Puma her. Müsst man mal nachfragen, wie das nun ist. Wenns Jetex sein sollte, wenigstens klanglich gut.


    Supersport ESD - laut Itoo recht gut, für ~ 300 auch guter Preis, allerdings nur ESD..



    Das ist erstmal alles, was ich gefunden hab. Dadruch, dass man schon für 350 Jetex Anlagen bekommt, möcht ich nur ungern das doppelte der optik wegen zahlen.


    Was sagt der Tüv eigentlich dazu, wenn man an die Jetex Anlage einfach ein 2. Endrohr schweißt ? Viel ändern tut sich dabei ja nicht. Oder notfalls ein funktionsunfähiges. Wie siehts da mit der Eintragung aus ?


    Also, was tun ? :/

  • Das meiste ist Geschmackssache.
    Außerdem wenn es nicht zu laut sein soll wären die aktuellen von Bastuck ja genau richtig
    Vom Klang her muß mer sich mal alle anhören, den Supersport von Itoo find ich persönlich klanglich nicht so prickelnd. Die vom Stüber hören sich um weiten besser an, der Baut die vom Klang und Lautstärke auch sie wie mers haben will.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Naja, unter nervend laut verstehe ich es, wenn ich auf der AB bei 130 mich nicht mehr mit meinen Beifahrern unterhalten kann, geschweige denn meine Musik noch höre ;)


    Hat jemand die Anlage von Friedrich und kann vielleicht dazu etwas sagen? Oder zu der Idee, einfach aus einer normalen Anlage einen Duplex zu absteln, notfalls auch mit 2. Deko Endohr ?


    Gruß,

  • ich habe einen friedrich esd, daher kann ich nur zum esd was sagen. also ich finde ihn vom sound her ganz gut ist eher dumpf und blubbert im stand.
    jedoch rosten die schweißnähte gerne.

  • Hat hier eigentlich jemand einen ESD von Sebring? Ich hatte meinen vor 3 Jahren, ist also schon etwas her. Würde mich interessieren ob noch mehr Leute damit Erfahrung gesammelt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!