Kante umlegen / bearbeiten

  • Hallo Jungs
    Jeder der mein Puma schon mal Live gesehen hat , hat gesehen das ich ihn schon sehr Tief fahre . Jetzt habe ich ne Frage zu diese Kannte hier.

    Wie weit kann ich sie weg machen ?? Das Bild ist nicht von mir bei mir ist ca 1 cm Luft zwischen Reifen und Blech.


    Edit by Joe: Habe mal den Titel angepasst ;)

  • Umlegen der Kante im vorderen Radkasten


    Material:

    • Hammer
    • Schlagholz
    • Heißluftfön
    • Schraubzwinge
    • Stahlrohr, was als Verängerung für Schraubzwinge dienen kann
    • Unterbodenschutz

    Ablauf:

    • Auto aufbocken und Rad abnehmen
    • Kante erhitzen und dann mit Hammer sowie Schlagholz richtung Motor umschlagen
    • Zur Not kann auch eine Schraubzwinge helfen. Diese an die Kante ansetzen und Verlängerungsrohr auf Zwinge aufsetzen. Danach Kante erhitzen und Richtung Motor umdrücken
    • Wenn die Kante um 90° umgelegt ist und dir ca. 2cm mehr Luft gegeben hat versiegel alles ordentlich mit Unterbodenschutz
    • Eventuell musst du den Radhausteppich nach oben hin anpassen. Da du nun 2cm mehr Luft nach oben hast, kannst du diesen auch nach oben versetzen, damit der Reifen auch gar net erst am Teppich schleift. Dafür alle Schrauben lösen und neue Löcher in den Teppich bohren und ein paar cm höher wieder anschrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!