Kotflügel tauschen ?

  • Hey leute
    ich brauche mal eure hilfe
    ich habe eine riesen Beule in meinem Kotflügel Vorne Rechts
    und möchte gerne den kotfügel tauschen habe dieses auch schon versucht Stoßstange hatte ich schon ab und alle schrauben lose bist auf 2 ( konnte es am ersatzkotflügel sehen das da welche sitzen
    wie komme ich an diese beiden schrauben ich kann sie nicht finden ?(
    muss ich die Tür auch aushängen um den kotfügel runterzunehemen ?
    Kann mir irgendjemand helfen bzw mal ne anleitung schreiben
    LG

  • also die Tür brauchst du nicht auszuhängen.


    es muss weg, die Stoßstange, der Teppich der Windlauf an der Windschutzscheibe und dafür auch die Wischerarme.
    dann weiß ich nicht ob da noch eine art Schaumstoff innen ist der raus muss unterhalb des Teppichs an der A-Säule
    dann etwas Dichtmasse entfernen um die Schraubenköpfe zu sehen am Schweller
    und ich meine das vielleicht auch der Kotflügel mit Dichtmasse an der A-Säule geklebt ist. einfach wegziehen bzw. mit nem Föhn erwärmen.

  • auf der rechten Seite sitzt auch noch der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage der muss auch raus weil dahinter noch Schrauben sind. Die Schrauben dafür sitzen hinten am Kotflügel ( sieht man wenn man die Beifahrertüre aufmacht )

  • für dien behälter, nimm dir eine frau mit kleinen händen...glaub mir ;D

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Kann weg, brauchst du nicht ;)
    Also ja, es hat die Funktion, dass der Motor da seine Luft ansaugt, aber es geht auch problemlos ohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!