Ich hab zurzeit folgendes Problem:
Am Sonntag fiel mir auf der Autobahn plötzlich der Tacho (analog) aus.
Ist bei ca 120 passiert und ist auf ein Schlag auf 0 runter gefallen ebenso Kilometerstand ist stehen geblieben.
Hab nun ne neue Tachowelle besorgt und diese verbaut, lag aber nicht daran,
den Tacho schließ ich auch aus, da ich die Welle Tachoseitig eingesteckt habe und dann per Hand solange gedreht habe bis sich der Tageskilometerzähler bewegt hat.
Bevor ich mich an die Schnecke gewitmet habem, habe ich zuerst das zwischenstück gewechselt wo das Tachosignal zur Drosselung langläuft(hatte noch eins auf Reserve vom alten Motor)
Da es leider nicht daran lag, kanns ja nurnoch die Schnecke sein, aber ich bekomm den Stift der die Schnecke auf Position hält einfach nicht raus
Hatte schon mühe bei meinem alten Getriebe den im ausgebauten Zustand rauszubekommen.
Hat da wer Tipps?
Und noch was:
Da ich bei Ausfall des Tachos auf langer Strecke unterwegs war musste ich die letzen 900km ohne Tacho fahren, soweit ja nicht weiter schlimm nur trat das problem auf, dass wenn ich in den Leerlaufschalte der Motor einfach ausgeht aber nur ganz Sporadisch also vllt 2x in 100km
Und wenn ich "langsam" schalte kommt er mir etwas rucklig vor.
Meine Vermutung ist, dass durch das fehlen des Tachosignals bereits am Abnehmer (falls die Vermutung mit der Schnecke richtig ist)
der Puma dadurch entdrossel ist.
Mir kommts auch so vor, den als ich den 1.Gang mal hochgedreht habe er wirklich krasser gezogen hat.
Nunja, aber nach Langstreckenfahrten wenn Füße und Arme schon halb eingeschlafen sind kann man sich ja viel einbilden
Falls ich auf die Schnelle nicht dass mit der Schnecke hinbekomme, kann ich den unbedenklich so weiter fahren?
Am Samstag gehts mit der Mieze nach Italien
Grüße Crank