Poltern Vorderachse Fahrerseite

  • Hallo Leutchen,
    hab mit der SuFu leider nix gefunden, verzeiht wen ich was übersehen habe.


    Ich habe meine Katze nun schon seit 09/98 und bin eigendlich recht zu frieden (bis auf die "blähungen" der hinteren Radäufe ^^), nur habe ich ein Poltern in der Vorderachse.
    Die ist extrem wen die Vorderräder durchdrehen, was bei Nässe, unterschiedlichen Bodenbelägen und Anfahren in der Kurve, ja leider recht oft passiert.


    Maßnahmen bisher:
    Achsen vorne beide getauscht.
    Neues Sportfahrwerk (supersport 45mm), vorher Seriendämpfer mit 35mm Tieferlegunsfedern. Danach natürlich neu die Spur eingestellt.
    Alte Federn hatten es nach 150tkm aber auch hinter sich.


    Irgendeine Idee was genau das noch sein könnte und wie ich das überprüfen kann?
    Spurstangen usw. sehen zumindest gut aus.


    Bin zwar kein Profischrauber, habe aber glücklicherweise keine 2 linken Hände und habe bisher alle leichteren Arbeiten problemlos durchführen können.
    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

  • schau dir mal deine querlenker (bzw. die Buchsen in den Querlenkern) und deine koppelstangen an..
    hatte neulich auch ein poltern/kratzen an der VA, habe bei mir sämtliche fahrwerksteile erneuert (querlenker+buchsen, Domlager und Koppelstangen), jetzt ist es wieder gut :)


    ich glaube aber hier gibts schon irgendwo ein thema über poltern an der Vorderachse - bin mir aber nicht sicher. ;)

  • schau dir mal deine querlenker (bzw. die Buchsen in den Querlenkern) und deine koppelstangen an..
    hatte neulich auch ein poltern/kratzen an der VA, habe bei mir sämtliche fahrwerksteile erneuert (querlenker+buchsen, Domlager und Koppelstangen), jetzt ist es wieder gut :)


    Das soll zwar OK sein aber ich schau trotzdem nochmal.



    ich glaube aber hier gibts schon irgendwo ein thema über poltern an der Vorderachse - bin mir aber nicht sicher. ;)