Puma Sitzhöhenverstellung ohne Funktion..

  • [gallery][/gallery]hallo, hab am meinem puma bj98 das problem das die höhemverstellung des fahrersitzes ohne funktion ist, gibt es da eine sicherung oder wie sieht das denn aus? hab an dem schalter mal gemessen kommt kein strom an, ich weis auch nicht mehr wo ich noch nach diesem fehler suchen soll?!


    ich bitte um hilfe danke lg Patrick

  • Also ich hatte das gleiche Problem, irgendwo ein Kabelbruch, den hab ich aber nicht gesucht sondern hab unterm Sitz das Kabel das für den Motor is gesucht, nich der Gelbe Stecker der is Gurtstraffer (gefährlich :eek: ) und habe an dem 2 9v blöcke angeschlossen und den Sitz dan eingestellt, macht man ja nich andauernd. Sonst musste halt ma hier im Forum schauen, da gibt es das Handbuch in dem sind die Sicherungen beschrieben oder halt die Kabel mal freilegen ob da irgenwas dran is. Viel Glück

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Müsste man halt den Kabelverlauf folgen, könnt knifflig werden, nur immer noch besser als wenn was mechanisch am Sitz nicht stimmt denke ich. Berichte auf jeden Fall was es war :D

  • Nabend Jungens und Mädels, hatte heute mal nen bisserl Zeit mich mit meiner nicht Funktionierenden Sitzhöhenverstellung zu beschäftigen, also die Sicherung (Nr.19 10A) war mal Defekt, ist aber wieder ok und bleibt es komischerweise auch, der Motor und dessen Mechanik von der Sitzverstellung ist ok, aber weder am Schalter noch am Stecker der unter der Sitzschienenverkleidung sitzt kommt Strom, da an der Rückseite vom Sicherungskasten am betreffenden Kabel (Orange-grün) aber Strom drauf ist, vermute ich das irgendwo zwischen Sicherungskasten und Stecker an der Sitzkonsole, das Kabel inne Fritten iss ;( und zwar gleich beide, Masse liegt auch keine an ?( hat jemand ne Idee?, wo der verdächtige lauern könnte?? Gibts da erfahrungswerte? Übliche Verdachtsstellen, oder muss ich wirklich den ganzen Kabelstrang aufmachen? :eek: ( und ja ich weiss, braucht man eh selten, aber was am Auto dran ist, muss bei mir auch funktionieren ;) und nein ich möchte auch keine 2 9V Batterien anschließen :| ..geht mal bitte in Euch und teilt mir mit, wenn es gewisse, berühmte Stellen gibt :) ...dafür schon mal vielen Dank im Vorraus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!