Dämmen

  • Hey wollte mal fragen, woher ihr eure Dämmwollen habt und wie man die Türbekleidung wieder befestigt nachdem man sie abgemacht hat. Wenn ich im Kofferraum nen woofer habe, muss ich dann sonst noch was dämmen? Also vorne Mitteltöner und Woofer. Thx für Antworten.
    Marco

  • wenn man die verkleidung vorsichtig abmacht halten die clipse und man kann sie anschließend einfach wieder draufmachen und die 3 schrauben wieder reindrehen. ansonsten zu ford fahren und neue clipse kaufen(sind spottbillig)

  • Also mit Wolle wird da im Normalfall nicht gebarbeitet.
    Das sind Bitumenplatten oder Alu-Butyl Folien zum kleben. Oder Pasten (wie z.B.: Brax ExVibration) die auf die Türblätter bzw Bleche aufgebracht werden. Gibts überall im Netz zu kaufen. Oder einfach mal beim CarHiFi Händler anfragen, die haben machmal Pakete im Angebot.


    Ich persönlich habe beide Türen mit Bitumenplatten versehen und die Türverkleidung mit ExVibration versteift.


    Gruß Holger

  • Zitat

    CarHiFi Händler anfragen


    aber bitte nicht bei saturn oder atu...


    hab mir mal den spass erlaubt..... und nach paar hifi klamoten angefragt..... zu sehen habe ich nur dicke fragezeichen in den augen gekriegt....

  • LoL,
    Fahr mal nach Gießen in den Mediamarkt, Die Wand mit den Radios ist jetzt nur noch halb so lange und statdessen steht da ein Polo mit HiFi drinn. So eine schlecht gemachte Mühle hab ich noch nie gesehen. Ich sag nur roter Fils aufm A-Brett und eine waklige Lenkrad Atrappe, was an HiFi drin war will ich euch erst garnicht antun.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • bitte keine dämmwolle verwenden, die suagt wasser und gammelt. besser wie schn erwähnt bitumen oder alu-butyl.


    je nachdem wie hochwertig die anlage werden soll kannst du die dämmung relativ weit treiben. sprich alle blechteile und verkleidungsteile dämmen. bei mir wird vom dach bis zum boden alles gedämmt. ist zwar nicht grad wenig geld aber bei mir solls halt was klanglich feines werden. es sollte aber im verhältnis zur anlage stehen.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!