Benzinschlauch aufziehen

  • hallo Leute....
    Ich stoße gerade bei meinem Umbau auf ein kleines Problem, ich bekomme den Benzinschlauch im Motorraum an der Spritzwand nicht mehr an das Metallröhrchen dran, bzw. drüber gestülpt....
    Was kann ich machen?
    Ich hab ein Stück Metallleitung da, wo man sieht worum es geht:


    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich war heute auch mal in der werkstatt.
    die sagten auch, ich soll das mit nem heißluftfön warm machen, dann wirds irgendwann weich.
    ich hab das ja schonmal probiert, da is mir das polyamid weggeschmolzen. ich soll aber den schlauch vorsichtig erwärmen... dann solls wohl gehen...
    ich werds am WE mal probieren...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • das wird dann mein plan B... aber danke für den hinweis ;)
    nur mit den schlauchschellen bin ich skeptisch. denn die müssen ja wahnsinnig klein sein.
    ich habs mit eigentlich schon kleinen probiert, die haben dann das metallröhrchen unrund und damit undicht gemacht...
    ich probiers erstmal mit dem heißluftfön...


    trotzdem danke für eure hilfe :hi:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Bei Benzinschläuchen sind das nur so kleine Klemmschellen.
    Die kann man auch nur 1x verwenden, da die bei der Demontage in der Regel kaputt gehen.
    Also falls das nicht klappt würde ich auch einfach ne neue Leitung verlegen.

  • [offtopic]man man, so eine kleinigkeit, gegenüber dem motorumbau, und dann so einen aufwand....[/offtopic]


    sooo... gestern abend mit nem heißluftfön viel probiert... dieses zeug is aber auch widerspänstig...
    nachdem ich dem schlauch 2 mal blasen eingeheizt habe, und ich 5 cm abschneiden musste, hoffe ich nun, dass der passt...
    ich hab den dann mit ner rundzange extrem aufgeweitet... konnte ihn drüber schieben und nu mit dem fön heiß machen und versuchen das ding wieder zu zuschrumpfen...
    wenn der motor drin ist und gestartet wird, dann hoffe ich, dass das dicht ist....


    nächstes Update:


    nach ewigen Fönen hat sich der schlauch nicht mehr zusammen gezogen... ich hab den bestimmt überdehnt.....
    ich hab ne schelle dran gemacht... wenn das nich dicht hält kommt der mist weg und nen weicher dicker benzinschlauch dran....
    pappesatt ich bin....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Norminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!