Laut Vin-Überprüfung stimmt Baujahr nicht im Brief überein???

  • Hi! Hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, falls nicht...vielleicht könnt ihr mir trotzdem nen Rat geben.
    Also in meinem Brief steht folgendes: Erstzulassung :24.09.1999 Baujahr: 23.10.1998
    Habe jetzt mal die Vin Nummer überprüft und raus kam: Baudatum: 05.02.1999
    Wie kann das sein?? Hab ich jetzt 98 oder 99 er Baujahr.? Muss ein paar Teile bestellen, die halt Bj. bezogen sind. Gilt jetzt die Vin Überprüfung oder das Baujahr laut Brief?? Muss dazu sagen die Mieze hat schon nen digitalen Tacho..

  • das im Brief ist nur das Datum wann die "ABE" für dein Puma zugelassen wurde, nicht wann er gebaut wurde.
    jedes Auto braucht quassi eine Typ-zulassung und nach diesem Datum müssen dann so bestimmte regeln eingehalten werden, wie z.B. den Schadstoff ausstoß, oder die dritte Bremsleuchte, oder sonstige dinge, die ab einem bestimmten Baujahr vorgeschrieben sind.

  • also dann Baujahr 1999.. :) danke! gibts eigentlich unterschiede von Bj. 1998 zu 1999?? digi Tacho, oder? was sonst noch?

  • hier wurde mal aufgezählt, was so nach und nach geändert wurde.


    es wurde der Tacho geändert Anfang 99
    dann wurden dann die Sitze auch irgendwann geändert
    dann das Heizungsbedienteil und damit auch der Aschenbecher.
    dann die Heckklappe
    die Stoßdämpfer hinten wurden von der Befestigung geändert. somit auch die achse
    dann wurde so um 200 oder 2001 die Bremse vergrößert.


    mehr fällt mir jetzt auch die schnelle nicht ein

  • wurde nicht auch was zum thema rost an den radläufen geändert? hab gehört die pumas ab 99 wären weniger anfällig??? stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!