Antennenkabel tauschen

  • Hi,


    Also mir ist der Antennenstecker abgebrochen. Hab mir dann einen neuen gekauft, montiert und lötsinn reinlaufen lassen. Allerdings bekomm ich nur verdammt schlecht, also wirklich so schlecht dass das Radio nicht von allein den Sender hält.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen Antennenkabel verlegen soll.
    Gibts dafür eine Anleitung? Habe nichts gefunden in der "Suche".
    Muss da der Himmel ab für?



    lg


    Timo

  • Nein, nicht unbedingt. Lediglich die Innenraumleuchte am Dachhimmel und die A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite. Einfach das neue Kabel am alten festmachen und dann das alte mit und mit rausziehen, erst an der A-Säule bis das neue Kabel unter dem Dachhimmel herkommt, dann das neue an der A-Säule hinuter verlegen, dann das Handschuhfach ausbauen und das Antennenkabel sozusagen hinter dem Cockpit verlegen bis zum Radioschacht. Das ist es eigentlich schon.

  • Ich habe bei der Gelegenheit gleich die Dachantenne entfernt und nach speedy's Anleitung ne aktive Scheibenantenne verlegt. Empfang ist besser als mit der alten Dachantenne. Aber ist letzlich deine Entscheidung, nur ein Tipp! ;)

  • So wie jürgen das erklärt kann ich mir nur schlecht vorstellen das es funzt. Das kabel macht einige bögen und ist teilweise recht fest in den clips. Aber versuchen kann man es. Ansonsten muss das cockpit raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!