Anschlussmöglichkeiten Powercap

  • Hi!
    Kann mir bitte jemand verraten,wie man am besten 2 Verstärker & ein Powercap schalten sollte?Parallel oder in Reihe?


    Sprich: Batterie -> Powercap -> Verstärker -> Verstärker
    oder : Batterie -> Powercap -> Verstärker / Verstärker


    Die Massen der Verstärker werden ebenfalls an den Kondensator angeschlossen,richtig?

  • Wenn der weiter wie 30cm von der Endstufe ist verliert der seine Wirkung, steht aber auch in jeder Bedienungsanleitung. Bei mehreren Endstufen sollte der Cap so dicht wie möglich an die Bass Endstufe sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Richtig

    Ordentlich masse machen, dann zum verteiler und dann zum einzelnen geräten....
    zumindest wurde mir das so beigebracht....

  • das problem bei masseverteilern ist das dies bei sehr empfindlichen geräten oder schlechten verbindungen schon u potentialunterschieden und somit zu masseproblemen wie limapfeifen kommen kann.
    aus diesem grund schadet es nicht, sofern möglich, gleich alles auf einen massepunkt zu klemmen.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Hmm, ich hab von der Bat 2 Kabel gelegt aber nur sehr selten Limapfeifen, wo das herkommt weiß ich noch nicht. Hab aber von meinen Verteile hinten noch keine Verbindung auf die Karosse gelegt was ich noch vor hatte.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • für limapfeifengibts verschiedene gründe.


    bei ford liegt es meist daran das die leute nicht den masseanschluß blankfeilen und da selbst die gewinde lackiert sind gibts dann übergangswiederstände und die verstärker holen sich das fehlende potetial über den schirm vom chinch, der somit nicht mehr schirmt. bei einigen radiohersteller (zb.pio) gibts dafür im radio sicherungen. wenn di durch sind muß man reparieren da sonst die chinchmasse frei hängt und das pfeiffen nicht mehr wegzubekommen ist.


    auch ist es empfehlenswert ein zusätzliches plus und massekabel 4-6² ans radio zu legen da die org. kabel recht klein dimensioniert sind.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Das habe ich verbaut:


    Headunit: Alpine 9812 RB
    Amplifier: Hifonics Zeus ZX Serie
    Subwoofer: Hifonics TX 12 BP
    Frontsys: Hifonics Zeus ZXi 5C
    Rearsys: Hifonics Zeus ZXi 683


    Cap is geplant



    Ist zwar nicht Highend aber mir reichts ;)

  • Head Unit: Clarion DXZ 948
    Frontsystem: Vifa 13er TMTs + Helix HT
    Sub: 2x MB Quart RWE 304
    Amp FS: Spirit ??? Baugleich mit Sinus-Live SLA-260.4
    Amp Subs: Hifonics Zeus VIII


    Alfatec 1F + Zelaum 2F Kondensatoren
    71mm² Zuleitung
    Optima Red Top Batterie



    Ausbau ist ZU VERKAUFEN!






  • aslo ich hab:


    Headunit: alpine 9812RB
    Front: y-Dimension JR6
    Front-Amp: Eton EC 300.3
    Sub: Atomic Quantum
    Sub-Amp: GZ 2350X

  • Nette Anlagen die man da so hört...


    Radio: Zenec MC170 DVD 7" Touchpad, PS2, 7" TFT im Heck
    Frontsys: Phase Evolution CFS130.25
    Sub: 2mal Phase Evolution SX12
    Endst: Phase Evolution RS2
    Phase Evolution RS4
    Heck: Mit so nem Quatsch wird nicht mein Auo versaut ;)



    Hehe jedem seins...Muss sagen das Phase Evo zeugs miteinander macht nen super mega geilen Klange bei sehr hohen lautstärken auch in verbindung mit bass...obwohl ich eher der nur klang typ als es soll nicht rumsen bis zum geht nicht mehr sondern nur klang...


    mfg alex

  • sind richtig gute sachen dabei, geb dir damit recht.


    war positiv überrascht als ich hier reingeschaut hab.
    mich wundern nur mache zusammenstellungen, aber jedem das seine :D.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • schätze mal dass die zusammenstellung teils auch zufall ist,... ich zum beispiel geb für meine anlage nicht wirklich viel geld aus, das meiste das ich habe ist "abgetragenes" zeug von kollegen, die sich immer mal noch was neues holen,... wovon ich richtig begeistert bin sind die infinitys, habe ich bei mehreren bekannten schon in den verschiedensten autos gehört, und meine im puma hinten drin waren ihr kleines geld, wie ich meine, voll wert,...

  • wollte keine discusion auslösen da jeder nen anderen geschmack hat. nur bei auto´s haben hier eigentlich alle einen :D


    also weiter mit den zusammenstellungen.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • HU: 9865R
    FS: TMT AA 165G HT AS 25 VOL
    AMP: Steg K 4.02 (vollaktiv)
    (gerade im Aufbau)
    SUB: Atomic QT 12 2*
    AMP: AT 5000.1


    @carhifidepot
    Hallo Kollege ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!