Wischergestänge Eingefrohren

  • Hallo Jungs ich habe da ein kleines Problem und zwar haben wir jetzt immer aktuell -15 Grad nachts , wo ich heute morgen von der Nachtschicht gekommen bin gingen meine Wischer mal wieder nicht . Ich hatte die Tage schon mal das Problem das sie nicht gehen , aber ein wenig Öl an den Wischergestänge und siehe da es ging wieder , aber das ist alles Mist wenn ich sie mal brauche gehen sie nicht , habt ihr eine Idee was ich da dran Sprühen kann das es dauerhaft nicht Einfriert ?? weil es Nervt

  • Gestänge ausbauen, alles reinigen und dann ordentlich abfetten, das friert nicht mehr fest. Wenn etwas in die Jahre kommt, muss man halt etwas mehr Pflege- und Wartungsaufwand betreiben, das gilt im technischen wie biologischen Bereich ... :D


    Und mit ein klitzeklein wenig gesundem Menschenverstand kommt man da auch selber drauf.... :P

  • Dann war das Fett nicht wirklich wasserbeständig, und selbst dann muss man sowas wiederholen, da durch die Wischwasserzusätze das Fett sich auflöst, die enthalten nämlich meisst Alkohol, und da weiss man ja, was mit Fett passiert.

  • Da gibts von würth dieses blaufett. Wasserbeständig.
    Hab letztens das gestänge vom polo meiner freundin damit behandelt. Kost zwar ne kleinigkeit aber ist saugut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!