Erklärungshilfe beim Einbau eines 2 Din HD Autoradio Car DVD Player Tablet PC usw.

  • Ok, habe die Stecker verwendet und das Schwarze wieder verbunden.


    Kleiner Erfolg, wenn ich den Zündschlüssen umdrehe , leuchtet das Gerät kurz auf , ist dann aber wieder tod.

  • auch wenn der Puma läuft nicht das die Batterie leer ist.


    sonst hilft nur messen.
    ist masse vorhanden,
    ist an dem Gelben Dauerplus und an dem Roten muss 12V anliegen wenn du den Schlüssel in Stellung 1 drehst.


    da ich kein Hifi freak bin, würde ich vermuten, das dein neues Radio kaputt ist. da ist aber nicht zufällig noch eine Sicherung am Radio dran, die eventuell durchgebrannt ist?

  • Jo , werde Ihn mal heute nacht dranhängen, das sie leer ist kann durchaus sein.


    So habe sie kurz drangehängt und siehe da, es funktioniert alles bestens, mit anhängendem Ladegerät.
    Da die Batterie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, muß ne neue her.


    Der Radioempfang ist sogar deutlich besser als der beim JVC , das kann ich schon sagen, ist der KD-R411.
    CD hört sich auch um einiges besser an, hat vielleicht auch mit dem Alter bzw schmutz zu tun. Er bring den Sound deutlich klarer rüber


    1000mal Danke für die schnelle Hilfe. :thumbup:
    Gestehe ja, habe das letzte Radio vor 26 Jahren eingebaut :rolleyes: :rolleyes:


    otto


    PS. mit den Steckern stand ich doch tatsächlich auf der Leitung 8)

  • Jo,
    er läuft.


    Auch habe ich Ihm heute morgen gleich eine neue Batterie gekauft.
    Die hat so schlimm ausgesehen wie die Zündkerzen, dort war sogar das Keramik gebrochen.
    Da ich sie vor ca. 1 Woche erst geladen hatte, war es klar das eine neue her mußte.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Kollegen,
    Noch eine Frage.


    Unsere R-Kamera hat ein Kabel zur übertragung , das ist Klar kommt ans Gerät an Stecker Nr.2
    Die R-Kamera hat dann noch 2 Kabel die an das Rückfahrlicht angeschlossen werden.


    So nun meine Frage , das Steuerkabel vom Gerät Anschluss Nr 14 wo kommt das hin ?
    Kann ich das an + oder an - der Kamera bzw dem Rückfahrlich zusätzlich dranhängen ?


    Gehe der Annahme das es den Bildschirm einschaltet wenn man den R-Gang einlegt.



    Möchte da einfach nicht testen, nicht das mir noch was durchbrennt. Man sollte zunächst mal froh sein das es läuft. :rolleyes:


    otto

  • hey, ich schreib zwar nicht oft im forum, aber bin auch dem radio interessiert und wollte ma fragen wie du es so findest, könnteste das radio empfehlen oder nicht?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!