Beleuchtung Mittelkonsole

  • Hey hab nur 1 Frage:
    Was für Lämpchen sind in der Mittelkonsole als Beleuchtung drinne (Lüftung, Heizung usw...) ?(
    Hab auf der HP von SpeedyBoo schon gesehen wie man das ganze öffnet aber da steht halt nur was ich brauch wenn ich auf LED´s umrüste möchte aber beim original bleiben.
    Danke :thumbup:

  • Bestimmt gibt es eine ;) ( die ich aber gerade nicht weiß ) aber du kannst davon ausgehen das dein Teilehändler die nicht hat.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Bei solchen sachen lohnt es sich immer zum Ford Händler zu gehen.
    Die wissen dann nämlich genau was du brauchst und wenn sie das nicht wissen, dann sehen sie im Teilekatalog nach :)
    Bei jedem anderen Ersatzteildealer brauchst du warscheinlich 30 Minuten bis der weiss welche Lampen und welcher Sockel da bei dir drinne ist.

  • hallo,
    ich hab mal eine Frage, es geht um die Beleuchtung der Mittelkonsole...
    ich habe schon hier die Suchfunktion benutzt und mich schon durch dieverse Themen gelesen... doch so richtig wurde mein problem hier nicht genannt oder beschrieben...
    mein problem ist...
    die Beleuchtung (2 Birnen) in der Mittelkonsole (Drehregler für Heizung,Gebläsestufe und GebläseRichtung ;) ) funktioniert...
    und doch leuchtet bei mir nicht alles vollständig aus... was kann das sein bzw. wie bekomme ich das behoben?!
    ich möchte nicht die beleuchtung generell ändern... möchte alles im originalen zustand erhalten...
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry, wenn es doch dieses thema geben sollte und ich es nicht gefunden habe...

  • Das ist normal. Du könntest höchstens einen Komplettumbau in original Farbe machen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • hmm. erstmal danke, für die schnelle antwort. ich schau mir das mal übers WE genauer an. und sollte ich ni weiterkommen, gabs ja hier eine anleitung, wegen umbau. die hab ich schon gesehn.
    So, habs mir mal angesehn übers WE... Jetz funktioniert wieder alles... Grund: bei mir war alles verstaubt dahinter... also mit druckluft das ganze vom staub und dreck befreit.. jetzt leuchtet so, wie´s sein soll...

  • Ich weiß das dieses Thema schon ein wenig lange her ist.
    Man braucht nicht unbedingt die Ford-Birnen. Wer ein wenig Erfahrung mit dem Löten von Komponenten hat, kann es ruhig angehen. Ich habe dafür die LED Birnen mit der Fassung T5 2721 benutzt, die LED's strahlen nicht nur auf eine Stelle, wie normale LED's. Ich habe meine Schalter an der Amature (2 Schalter links neben der Uhr und rechts den einen Schalter) mit den weissen T5 leds bestückt. Sieht wunderbar aus. Muss nur noch die Fensterheber (schalter) bestücken und den Tacho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!