Coming Home Modul

  • hey hey..brauch mal hilfe..hab mir ein coming home modul bei ebay gekauft und kurze hand eingebaut
    wollte wenn ich das auto auf bzw zu schließe (schlüssel..also per funk) das dann das standlicht angeht und noch so ein paar andere sachen die ich da noch mit angeklemmt hab :rolleyes: und dann nach einiger zeit wieder aus
    so jetzt zu meinen problem :
    weiß nicht mit welchen leitungen ich das ansteuern soll
    hab jetzt bei der zv eine leitung genommen die 12 V führt wenn das auto aufgeschlossen ist und damit dann das standlicht anschaltet beim wieder abschließen geht es nach ein paar sekunden wieder aus so wie es sein soll ;)


    aber das schlimme ist wenn ich aufschließe geht das standlicht immer an und bleibt dauerhaft an ob es hell oder dunkel ist (CHM ist mit lichtsensor)


    komisch ist aber das beim abschließen das standlicht nur dann an bleibt und nach ein paar sekunden wieder ausgeht wenn es dunkel ist...das nervt -.-'


    daraus schlusfolge ich das ich iwie was bei der ansteuerung falsch gemacht hab



    habe zum ansteuern 2 mal blau (minus gesteuerte zv) und 2 mal braun (plus gesteuerte zv)
    seh da aber nicht durch -.-'



    p.s. fahre ein 97er puma 1,7 liter, 125ps falls ihr es braucht

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden..wär aber für jeden link dankbar



    Baumonat ist glaub ich Juli gewesen

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Ich habe auch ein cominghome modul eingebaut bei mir, anscheinend ein ähnliches oder sogar das gleiche... Du musst nur die braunen Kabel an die Zentralverriegelung (auf und zu) klemmen , die blauen Kabel brauchst du nicht , da die Zv ja nicht minusgesteuert ist...

  • Danke für den link..


    Wär aber nett wenn mir einer sagen könnte an welche pinbelegung von den beiden steckern ich die beiden braunen Kabel anschließen soll


    Hab zwar schon die beiden Leitungen gefunden die je nach dem ob offen oder zu Dauer plus (12 V) führen..sollen da die beiden braunen Kabel rann??

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Auf den entsprechenden Kabeln ist bei mir ebenfalls Dauerplus. Als wir die braunen Kabel angeschlossen hatten ist nach dem drücken der Fernbedienung direkt die Sicherung von der Zentralverriegelung durchgebrannt (die anderen beiden Kabel haben wir auch ausprobiert, da ist gar nichts passiert).


    Es gibt wohl zwei Varianten der Ansteuerung von den Türen.


    Derzeit hab ich das Modul erstmal über die Blinker angesteuert, was natürlich beim Fahren nen bissl suboptimal ist. :S


    Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich könnte auch über ein Relais das Modul beim Zündungsplus ausschalten aber durch die Blinkeransteuerung blinken die Lampen beim aufschliessen immer zweimal bevor sie leuchten. :thumbdown:


    Ich wär euch für jeden Tipp dankbar...

  • öhm..also ich hab mir dafür jetzt ne platine zusammen gelötet..aber ohne das kurze aufleuchten der lampen die du ansteuerst geht das nicht..;)...ist iwie nicht so das ware das ding..;)..vllt bekommste ja noch andere anregungen im thema (auf ffb umrüsten) da wurde auch darüber diskutiert glaub ich ;)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Hier hab ich noch nen älteres Video bei Youtube drin wo man das ganz gut sieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=YFUlKj49f7I


    Diese geblinke ist halt mehr Disco als Schick 8) Ich schau mal ob ich noch irgendne Möglichkeit finde. Hab schon Videos bei Youtube gesehen wo das so funktioniert hat wie es soll.


    In dem anderen Beitrag gibt es leider auch keine Lösung.


    Ich will mir zukünftig Angel Eyes einbauen und die ansteuern. Da sieht das blinken dann echt blöd aus.

  • japp, das mit dem dauer plus kenn ich .. war echt nerven zerreißend...hehe^^


    hab das jetzt erstmal an der leitung die dauerplus hat wenn das auto aufgeschlossen ist. Resultat: standlicht ist immer an, das einzige ist wenn ich das auto abschließe das es dann je nach dem ob hell oder dunkel noch kurz anbleibt und dann wieder ausgeht oder halt direkt ausgeht. Mit der platine die ich mir gebastelt hab sollte es dann funzen, hab sie aber bis jetzt nur auf arbeit testen können und bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.. :S

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • ja..ich geh mit der platine auf die 2 leitungen die jeweils im auf bzw zu geschlossenen moment spannung führen,..;)
    hatte es auch anfangs schon mit dem infrarot empfänger bei mir probiert..funzt aber auch nicht..-.-'..naja...ja sage dann bescheid..also so in der theorie funzt die und auf arbeit habe ich es auch mal durchgemessen und hat auch funktioniert ;)..nachteil ist nur das ich einen verbrauch von 3 volt gemessen hab..daher könnte es passieren das die batterie über nacht leer gesaugt wird, plan b wäre noch nen relais davor zu klemmen (abschaltverzögert)
    ps. werde meine platine testen wenn wieder vernünftig wetter ist :thumbdown: weil ich nebenbei noch messen möchte was ich vorher für einen ruhestrom hab und wie sich der nach einbau der platine verändert

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!