Beiträge von micha1607

    Ich habe auch ein cominghome modul eingebaut bei mir, anscheinend ein ähnliches oder sogar das gleiche... Du musst nur die braunen Kabel an die Zentralverriegelung (auf und zu) klemmen , die blauen Kabel brauchst du nicht , da die Zv ja nicht minusgesteuert ist...

    Also bei mir ging das Kabel durch ein schwarzes Plastikteil...ich weiß nicht , ob das eine Halterung oder eine Art Lüsterklemme war, auf jeden Fall war ab da der Kontakt unterbrochen. Ich hab das einfach mit nem anderen Kabel überbrückt.


    Aber bei mir war das auch so , dass ab und zu der Kofferaum wieder ganz normal aufging , dann wieder nicht.

    Das gleiche Problem hatte ich... bei mir lags an der Kabelverbindung. Kam irgendwie kein Strom durch zum Heckklappenmotor.
    Kannst ja mit einem Stromprüfer die Leitung überprüfen. Der Motor und die Kabel sind auf der linken Seite.

    Guten Tag,


    Ich habe folgende Frage , die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.
    In einer Auktion habe ich gesehen , dass ein Ford Puma Tacho mit Bordcoumputer verkauft wird. Der BC geht an, laut Beschreibung, indem man den Resetknopf vom Tageskilometer gedrückt hält und Zündung anmacht.
    Ohne mir was dabei zu denken , habe ich es bei mir ausprobiert (Ford Puma Bj. 1999) und siehe da..es werden mir knapp 40 Werte angezeigt :D
    In dem unteren Abschnitt wo die Gesamtkilometer sind die Bezeichnung , dadrüber der Wert.


    Meine eigentliche Frage kommt erst jetzt...was bedeuten diese ganzen Bezeichnungen und Werte?
    Die Bezeichnung schreibe ich als erstes , danach den Wert.


    Gage(Nadeln drehen bis zum Anschlag und zurück)
    Bulb(Wischwasser Blinkleuchte leuchtet auf)
    Pass= RO 2
    Pass= Error
    Date(klar , Datum)
    DTC=9318(so wie ich das festgestellt hab , 931,9 Meter seitdem ich den BC angemacht habe)
    DTC=0115
    SPD-E=(??? Geschwindigkeit)
    SPD=(aktuelle Geschwindigkeit)
    Tach=(aktulle Motordrehzahl)
    Fuel=(Reichweite bis der Sprit alle ist-sehr praktisch)
    Engine=PETR
    C=78(Öl- oder Wassertemperatur)
    P=53,8(Öl- oder Wassertemperatur)
    GAT=13,9
    ILLU= -6
    LCD= 090
    CR= -6
    LC= -0
    GST= -1
    RDO= -0
    RST= -1
    FLI= -1
    GCD= -1
    HTL= -0
    PA= ungefähr 80
    PB= 4A
    PC= F1
    PD= 0E
    PEO= 179
    PE1=052
    PE2=255
    ..........
    PE6= 050



    Sorry für den langen Text , aber mich interessiert es , was das alles zu bedeuten hat.
    Darf ich das überhaupt so als "Bordcomputer" benutzen?


    Danke schonmal für die antworten.

    Ist wie beim Fahrwerk....brauchst halt nur Federspanner um die Federn vom Dämpfer runterzunehmen.
    Habe das am Wochenende auch gemacht..kann dir ne Anleitung dazu schicken.

    Das mit den Abläufen hab ich in allen Foren schon gelesen... Hab lange genug nach diesen gesucht :D
    Da das Hollandia 100 ein Nachrüstschiebedach, hat keine Abflüsse.
    Ich werde das denk ich mal erstmal mit Silikon abdichten, bis ich irgendwo eine neue Dichtung herkriege.


    Dachte jemand von euch hatte auch mal das Problem und eine Lösung dafür gefunden.


    /edit:


    Schiebedach: http://img402.imageshack.us/i/sdc10706c.jpg/

    Hallo,


    Ich habe das Problem , dass mein Schiebedach seit kurzem undicht ist.
    Es handelt sich um ein Webasto Hollandia 100 Schiebedach , welches man optional beim Puma dazubestellen konnte( Ich stelle morgen ein Foto davon rein).


    Ich war schon in der Werkstatt damit , da wurde die Dichtung neu eingeklebt und es hat nichts geholfen.
    Wenn ich das Auto für eine Stunde im Regen stehen lasse und danach in die Garage fahre , passiert nichts..obwohl das Wasser überall auf der Dichtung liegt.


    Bleibt es jedoch mehr als 1-2 Stunden im Regen , sind meine beiden Sitze voller wasser.


    Hatte jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.