Radio klemmt

  • Hi
    hab ein großes Problem.Und zwar wollte ich heute mein Radio ausbauen,ist ein ganz normales 1Din JVC Radio.Jetzt bekomme ich es nicht mehr raus,egal was ich mach des klemmt einfach.War auch scho beim ACR,die bekommen es auch nicht raus.Jetzt dachte ich wenn ich die Blende raus bekomme und das Bedienteil von der Heizung das ich dann das Radio wieder irgendwie raus bekomme.Nur weiß ich nicht wie ich die Blende ab bekommen soll.Weil der Radio sitzt ja in so nen Metall Käfig und dieser überlappt ja die Blende etwas,aber die "Nasen"könnte ich ja ein wenig weg biegen dann wäre ja die Blende frei.Aber weiß nicht wie die Blende überhaupt raus geht.Danke schon mal für eure Hilfe.

  • hast aber schon die ausbauhaken verwendet,oder ? ;)
    die blende wird nur mit 4 nasen gehalten 2 oben und 2 unten seitlich. wennde die blende ausgebaut bekommst wenns radio drin ist, wirds diese nicht überleben, aber kostet ja nix.
    heizungsbedienteil geht nur rasu wenn die blende ab ist, sind 2 schrauben drunter

  • Meinst du nich wenn ich am großen Teil der Blende vorsichtig hebel und die sich da ein bischen bewegt,dass ich die dann irgendwie raus dengeln kann?Würd die ungern zerstören hab ich damals extra lackiert ;( .

  • @schüff:Hab die orginal Ford Blende die gabs soweit ich weiß nicht mehr in silber.
    Wie wenn ich die blende abmach hab ich automatisch das radio mit drausen?Steh grad irgendwie aufm schlauch wie das alles zusammen gebaut is.dacht das radio sitzt im Radioschacht und die blende is nur so drüber gesteckt?!

  • also bei mir ist erst die Blende eingeclipst, und in die Blende wird der DIN Schacht eingeschoben, und in den Schacht dann das Radio.
    somit wäre es für mich logisch, das wenn ich die Blende rausbekomm, das Radio auch mit rausfliegt.


    die Blende gibt es bei eBay günstiger wie bei Ford und dort dann auch in Silber

  • [offtopic]


    die Blende gibt es bei eBay günstiger wie bei Ford und dort dann auch in Silber

    Das hab ich grad hinter mir...Bei Ebay ne Blende in silber gekauft, tja und am Ende des Liedes ist es kein silber sondern eher grau! Kann ich also auch lackieren X( [/offtopic]

  • [offtopic]Hey, ich bin nicht alleine.
    Habe auch die Blende in silber bestellt und bekommen habe ich eine in nem dämlichen Grau Metallic.
    Naja, muss sowieso noch meine Abdeckkappe der Abschleppöse vorne lacken lassen, da gebe ich das Teil gleich mit dazu. :) [/offtopic]

  • Zieh an der blende einfach links rechts und später leicht wieder rein und wieder gleich raus:) mein pioneer hengt auch immer^^

  • Hat jemand eine idee wo das hängen könnte?Was würde denn passieren wenn ich die Radioklammern rein steck bis sie einrasten und dann mit 2 dünnen Metallhacken kräftig zieh.Was geht denn da im Schlimmsten Fall kaputt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!