Einzelner Schwingungsdämpfer oder komplettes Fahrwerk?!

  • Erste Frage ganz klar nein.
    Zweite Frage es gibt keine Plombe, die kaputt geht. Die Sicherung des Radlagers besteht darin, dass an der Mutter sich ein dünnerer Teil befindet, der dann in eine vorhandene Nut des Antriebswellenzapfens, welcher im Radträger sitzt, eingeschlagen wird. Dafür braucht man noch nicht einmal eine neue Mutter, einfach wieder den dünnen Teil nach dem Festziehen in die Nut schlagen.

  • Mein letztes Bild irritiert vielleicht ein wenig.
    So wie in diesem Bild der Alte Dämpfer ist, so wird das Fahrwerk ausgeliefert und die Federn sind einzeln dabei.


    Der alte muß erst mal zerlegt werden, Faltenbalg und oberer Federteller muß wieder verwendet werden. Vorne ist das auch so, nur hab ich auf dem letzten Bild schon den Achsschenkel montiert in denen ich schon neue Radlager eingepresst hatte.


    Ich hatte vorher schon den Achsschenkel aufgearbeitet und es hat dann mehr sinn gemacht den vorm Decklack an den Dämpfer zu schrauben.
    Hier links im Bild.


    Das Radlager wird von hinten reingedrückt bis der vorne anliegt und dann kommt von hinten noch ein Nutenring vors Lager um den zu sichern. Beim Radlager ist ein neuer Nutenring und eine Mutter mit dabei.


    Außerdem:

    Siehe die Anleitung von Daniel.S
    http://ford-club.lueneburg.net/ unter Selfmade - Puma - Radlager/ABS-Ring Vorderachse wechseln

    Zu der Anleitung gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen wenn ihr die mal durchlesen würdet bleiben keine Fragen mehr offen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das Problem mit einer gebrochenen Feder kenn ich... über die Suchfunktion könnte man auf dies hier kommen.
    Wie damals schon erwähnt hab ich mir dann eine Weitec Ultra GT geholt, und nach ziemlich genau einem Jahr auch dann komplett verbaut (bin lange Zeit nur mit neuen HA-Dämpfer und Federn rum gefahren, wobei das dann doch gar nicht solange war da ich ja im Winter meinen Motor zerlegt hatte).
    Als Komplettfahrwerk mit sportlicher Note ist es mehr als nur okay, um vom Preis/Leistung zudem im grünen Bereich. Allerdings sollte man unbedingt mit in den Gesamtpreis die Domlager evtl. neu Staubschutzmanschetten und und und... einrechnen.
    Hat man dann alles eingebaut muss man ja noch zum TÜV zum Eintragen... Das sind nochmal Kosten die schon ins Gewicht Fallen wenn man im Moment nicht so viel zu Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!