Kosten für Bremsbacken, -trommel und Radlager hinten?

  • Moin Freunde.


    Ich hab mal wieder eine frage.


    Meine Schwester kam neulich zu mir und hat gesagt sie würde beim Bremsen hinten rechts ein schleifen hören und ab 50 km/h ein lautes "abrollgeräusch" ebenfalls von hinten, ich hab ich darauf gesagt, dass sie mal zu uns in die Werkstatt kommen soll, ich bin LKW Mechatroniker.


    Als ich mir das mal angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass die der belag von den Backen gelöst hat, die Trommel fertig ist und das Radlager sich in seine bestandteile zerlegt hat.


    Wir haben das Auto dann auch einen LKW verladen (wir brauchten den Platz bei uns) und haben es dann zu uns nach hause gebracht.


    Meine frage ist jetzt - da ich mich bei Ford da nicht so auskenne - was ein satz Radlager, Trommel und Backen für einen '98 Puma hinten kostet?


    Arbeitszeit braucht ihr nicht berechnen, das machen wir selbst, denn wenn ich 40 tonner wieder flott bekomme, sollte mich sowas nicht vor eine große herrausforderung stellen. :)


    Ich danke euch schonmal.

  • @no fear
    ich probier es einfach.
    ich hab die letzten 4 jahre billig e-bay drin gehabt und hat bis jetzt gehalten.
    nu probier ich das mal. und die preise sind für die angebot. marken sehr günstig. wenn kommt, eas ich bestellte, dann is da nix verkehrt dran ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Naja, ich komme lieber irgendwann mal zum stehen bevor ich im nächsten Objekt drin hänge.. aber verbaut ihr mal die schon serienmäßig viel zu schlechte Bremse ?(

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • ich bin nich so ein raser ;)
    ich möchte mit meinem puma lieber noch in 20 jahren fahren, als den schnellen spass zu haben...
    außerdem hab ich die normale mondeo-anlage drinn. für mich reicht die vollkommen aus ;)


    ...bin doch schon groß, brauchst dir keine sorgen machen! ^^

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Naja, für das Kind das dir vor's Auto rennt brauchst du nicht rasen ,,oder ?
    Und die Mondeo anlage bremst nur marginal besser als die normale.
    Ohne Reibwerte bringt die größte Scheibe nix.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • NoFear
    Hier gehts doch um die Bremse hinten. Da gibts keine bessere Beläge und Scheibenbremsen sind auch nicht sinnvoll.
    Wobei ich jetzt doch beachten würde ob die Radlager von nem bekannten Hersteller kommen. So 2-3 Leute hatten schon mal ein blockierendes Hinterrad wegen Radlager.


    Norminator
    Bei den Bremsen vorne hat NoFear recht. Dafür muß mann auch kein Raser sein. Wenn plötzlich was auf der Straße liegt oder jemand anderes grad doof ist macht es einen Riesen Unterschied ob der Bremsweg 46m oder 28m beträgt. Vorallem bei der Aufprallgeschwindigkeit, die orginale braucht auch über ne Sekunde bis die volle Bremskraft aufgebaut ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!