Haubenlift für den Puma

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne doofe Frage.
    Der Puma ist doch auf der Fiesta Basis aufgebaut, könnten dann nicht auch die Haubenlifter vom Fiesta passen oder geht das nicht?
    Hat das schon einmal jemand versucht?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. :)


    Ich dachte so an diese hier, wenn es denn passt:
    http://cgi.ebay.de/075981-Bonr…teile&hash=item4aa153d166

  • du kannst auch lifter vom golf drei nehmen da das sowieso eigenbau wird.


    der puma hat aufm kotflügel oben verschraubungen wo der lifter im geschlossenen
    zustand aufliegt und die haube verdrückt,ich hab mir was mit winkeln gebaut so das die
    lifter neben der kotflügelkante liegen im geschlossenen zustand.


    hier noch mal nen bild,kann morgen gern noch nen besseres machen da ich die winkel noch mel neu gebaut hab.

  • Also wenn du das machen könntest, dann hätte ich gerne ein paar Detailbilder :)
    Hatte das bei meinem Vento damals auch nachgerüstet und mag den Stab eigentlich weniger :P

  • Bitte die Bilder hier im Forum anhängen, damit wir später auch noch was davon haben, wenn tnypic irgendwann die Bilder löscht...

    ich hab da nen acount,warum sollten die die löschen?

  • Hi cskreischa sag mal kannst du noch mal ein Detailbild von der Beifahrerseite machen da wo der lifter an der Haube befestigt ist. Hab mir auch Winkel angefertigt aber wenn ich die Haube schließe drückt die Beifahrerseite trotzdem hoch. Danke!


    Tante Edit: So hab jetzt grad noch mal nach geschaut und weiss jetzt woran es lag der Kühlwasserbehälter hat gestört habe jetzt da wo er eingehanen wird den Winkel etwas zur seite gebogen und dann wieder grade nach oben so das ich den Wasserbehälter wieder einhängen kann. Jetzt passt alles wunderbar.



    Gruß D@rk

  • Ma ne andere frage, wie habt ihr das mit der Rostversiegelung gemacht? Ihr werdet ja nich einfach löcher gebohrt haben und dann Schraube durch und fertig :eek: . Hab mir auch überlegt Haubenlifter zu installieren aber will nich das dann alles rostet. Reicht es da nur Lack drüber zu machen?

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hab mir einen Lack besorgt der Rostschutz+ Grundierung+ Lack enthält vorher mit Benzinreiniger die Blanken stellen gesäubert und dann den Lack aufgetragen das sollte reichen.


    Gruß D@rk

  • Stimmt mit a weng Zinkspray vorarbeite könnte des klappen, wie stark müssen die sein, der vom Kofferraum is doch a weng zu stark, fliegt die einem da nich immer in die Fre..e :eek: ?

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Bin zwar kein VW Fan aber eh mir andauernd die Haube ins Gesicht schlägt überwinde ich mich halt ma :whistling: . Danke.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!